Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 29.01.2008, 10:34 Uhr

@oberfeldwebel: Wirsing

Ich dachte gestern ich packs net.

Fand im Supermarkt Wirsing gefroren. Gut wollte den machen, aufgetaut im Topf und versucht den so hinzubekommen wie meine Oma (sah immer aus wie Brei)

Ich hab ja fast gekotzt nachdem ich mind 1kg Salz drangehauen hab, irgendso eine helle sosse und Pfeffer....das hat ja mal gar nicht geschmeckt.

Wie macht man den so, daß er schmeckt hö?

Azubine

 
5 Antworten:

Re: @oberfeldwebel: Wirsing

Antwort von Littlefoot301 am 29.01.2008, 10:46 Uhr

Am besten schmeckt frischer, aber geht auch mit gefrorenem. Dünste Zwiebeln in einem Topf an und gib den Wirsing dazu. Mit andünsten und mit etwas Brühe aufgießen. Salz,Pfeffer, Parika (süß und scharf) zugeben. So lange köcheln lassen, bis er die gewünschte Bissfestigkeit hat.
Etwas Schmand/Creme fraiche/saure Sahne unterheben.
Dazu z.B. Kartoffeln und Hackbällchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke littlefoot ot

Antwort von annikala am 29.01.2008, 10:58 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schütze annika *gg*

Antwort von claudi700 am 29.01.2008, 11:02 Uhr

so so, du akzeptierst auch andere antworte? pööööööööh!!!!

noch ein kleiner tipp:

den wirsing mit den zwiebeln anbraten, zum würzen zusätzlich knoblauch und muskat nehmen. du kannst auch speck und zwiebeln anbraten, dann den wirsing dazu.

winke!
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ei ja claudi die war halt schneller....wie du ot

Antwort von annikala am 29.01.2008, 11:49 Uhr

gg annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ei ja claudi die war halt schneller....wie du ot

Antwort von Leonessa am 30.01.2008, 0:47 Uhr

Rezept für einen ganzen Wirsing(kopf):

1 Zwiebel fein hacken und in etwas Butter anbraten. Magere Schinkenwürfel dazugeben und leicht anbraten lassen. Klein geschnittenen Wirsing dazugeben und auch kurz anbraten. Mit ca. 750ml Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. 1 Becher Sahne dazu und alles ca. 20-25 Minuten köcheln lassen. Mit etwas Pfeffer (und evtl. Salz - je nach Schinken) abschmecken. Zum Schluss mit dem Pürierstab grob (oder auf Wunsch auch fein) pürieren.

Damit habe ich das Rennen um den besten Wirsing gegen meine Schwiegermutter gewonnen!!!


Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.