Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somavi am 23.11.2010, 12:02 Uhr

Wie verwende ich Lebensmittelfarbe?

Hallo,

ich möchte gerne Sahne färben un dhabe Lebensmittelfarbe in Pulverform gekauft.
Wie mach ich denn das jetzt? Mische ich das, bevor ich die Sahne schlage? Oder schlage ich erst die Sahne und färbe dann? Auf der Verpackung steht nix.

 
3 Antworten:

sparsam ... !

Antwort von nemesis73 am 23.11.2010, 12:36 Uhr

Hallo,
ich würde ein bißchen Pulver in die ungeschlagene Sahne geben. Lebensmittelfarbe färbt meist sehr stark, daher lieber ein bißchen sparsamer verwenden.

Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sparsam ... !

Antwort von kababaer am 23.11.2010, 12:40 Uhr

Ich lass es immer beim schlagen reinrieseln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch...

Antwort von somavi am 23.11.2010, 17:38 Uhr

Ich werd´s gleich mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gibt es weiße Lebensmittelfarbe??

Hallo, Frage steht ja schon oben - gibt es weiße Lebensmittelfarbe?? Ich wollte etwas backen (Plätzchenteig) und den ein wenig einfärben - aber ich bräuchte dazu weiße Farbe. Rot, Orange, Grün, Blau, Gelb und Lila hab ich schon oft hier gesehen aber weiß??? Was kann ich ...

von Conny2012 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zu Lebensmittelfarbe/Speisefarbe

Hallo, was ist am besten geeignet(Pulver, Paste, Flüssig u.s.w.) zum färben von Buttercreme(amerikanische), Schokolade, Marzipan, Fondant und was es sonst noch gibt und kennt ihr evtl. eine Seite im Internet wo ich sowas günstig bekomme? lg ...

von 78bunny 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Lebensmittelfarbe

hallo, mit was färbt ihr zb kuchen ein? ich habe bislang immer die backfarben von schwart... genommen. nun überlege ich aber mir andere zu kaufen da die aus dem supermarkt auf die dauer doch recht teuer sind. wer weiss wo man gute und gunstige lebensmittelfarben bekommt? ...

von Paulara 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

lebensmittelfarbe

das ist eine frage für alle die viel erfahrung mit MMF und marzipan als tortendekor haben... ich wollte mir ein sammlung an verschiedenen lebensmittlfarben zulegen weil ich ziemlich spaß am dekorieren von torten habe. in welcher form ist lebensmittelfarbe am besten um MMF, ...

von irka09 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zu lebensmittelfarbe

bin heute am kuchen backen.habe eben für den marienkäfer den guss rot gefärbt mit dem pulver.ok aber nun möchte ich noch paradiescreme rosa färben und wollte das auch dafür nehmen.aber das pulver war eher braun als rot am anfang(und von rosa ganz weit weg) und nun habe ich ...

von dreimama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Wie MarzipanPLATTE mit Lebensmittelfarbe mischen?

Hallo, Frage steht ja schon oben - und demnächst steht ein runder Geburtstag meines Vaters an, der ("natürlich") größer gefeiert wird - und ich werde ihm dafür eine Torte backen, die mit einer MarzipanPLATTE "bekleidet" wird. Die wird dann aber nicht mehr geknetet, sondern ...

von kaempferin 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

hier gibts nirgendwoe Lebensmittelfarbe

es ist zum verzweifeln. Seit WOchen suche ich nach roter und blauer Lebensmittelfarbe. Beim real haben die nur dieses Pulver und das ist echt sch.... Wo, also in welchen Geschäften holt ihr eure Lebensmittelfarbe??? Am liebsten Flüssige?? LG ...

von Luni2701 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Gel Lebensmittelfarben Amerika

Hallo! Hab mal ne doofe Frage: Hat schonmal jemand diese Gel-Lebensmittelfarbe wie man sie in Amerika bekommt verwendet? Ich hab damit gestern Halloween Plätzchen verziert und nun war mein Kleiner Sohn heute früh mit grünem Stuhlgang auf´m Klo. Muss ich mir Sorgen machen, ...

von June22 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

lebensmittelfarbe

Hallo! Möchte für meine Enkeltochter eine Elefantentorte zum Geburtstag machen. Wollte mal fragen wo bekommt man Lebensmittelfarbe her. Möchte gerne weiße Schokolade damit einfärben. Oder sollte man doch lieber mit Marzipan arbeiten. Hab weder das eine noch das andere schon ...

von judy60 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Frage zur Lebensmittelfarbe

Hallo sagt mal - blöde Frage: Ich hab bisher noch nie mit Lebensmittelfarbe "gearbeitet". Sind die eigentlich geschmacklos? Also schmecken die nach nix oder verändern die irgendwie den "eigentlichen" Geschmack? Danke und liebe ...

von Conny2012 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittelfarbe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.