Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 31.01.2010, 12:23 Uhr

wie macht ihr eure bolognaise??

wie wuerzt ihr die?
hat ja oft jeder so seine gewuerze..
und wie macht ihr die genau?
fleisch vorher abbraten, oder nicht?
und mit zwiebel vorher anduensten oder nicht

mal sehen ob ich fuer heute abend ein anderes rezept von euch bekomme

habe noch zuchini da, und fisolen. grins
vielleicht eine gemuese hack tomaten bolognaise?

hm

Cristina

 
12 Antworten:

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von Staubfinger am 31.01.2010, 12:26 Uhr

ich brat erst wie zwibeln an, dann brat ich das fleisch mit an würze es mit pfeffer salz paprika, dann kommen karotten rein, dann gwürfelte tomaten und dann passierte tomaten, dann lass ich das vor sich hin köcheln und mach wenn ich da hab noch paar krätuer drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von lara-mari am 31.01.2010, 12:31 Uhr

hallöchen,

aaaaalsooooo...ich mach die meist so:

zwiebeln und knoblauch andünsten, hack dazu und krümelig anbraten (wirklich anbraten, bis es braun ist). dann geb ich passierte tomaten dazu und vielleicht bissel wasser, wenn es zu dick ist. dann würzen mit salz, pfeffer, paprika süß und scharf, ziemlich viel oregano, chili und mein geheimtip...einen schuss sojasoße. eventuell brat ich noch ein bissel gewürfelten speck mit an. meist geb ich noch ajvar dazu, muss aber nicht. das ganze lass ich dann ne weile vor sich hin köcheln, so etwa ne stunde. das ganze bereit ich immer schon bissel vorm essen zu, dass die soße noch bissel durchziehen kann. serviert wird dann mit basilikum...leggaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von Suka73 am 31.01.2010, 12:33 Uhr

ich brate ebenfalls Gehacktes an und rühre immer mit der Gabel durch, damit es nicht klumpt. Das dauert ne ganze Weile. Danach brate ich erst Zwiebel und Knoblauch mit an. Außerdem brate ich immer ganz klein geschnittenes Suppengrün mit rein, also Sellerie und Karotte... Dann kommt bei mir Dosentomate drauf und Rotwein. Das Ganze würze ich mit Salz, Pfeffer und etwas Oregano und Thymian und lasse es abgedeckt min. 45 min vor sich hin kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüse

Antwort von chrispi am 31.01.2010, 12:59 Uhr

Wenn ich noch Gemüse übrig habe, dann schnippel ich das gerne mal mit rein in die Sauce. Die Zucchini sind klasse dafür, Fisolen kenn ich nicht - ist das vielleicht Blumenkohl? Kann man auch machen, wäre aber nicht meine erste Wahl ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von claudi700 am 31.01.2010, 13:03 Uhr

gehackte karotte, zwiebel, selleriestück, knoblauch in olivenöl anbraten. hack dazu, mitbraten. mit frischen tomatenwürfeln und passierten tomaten ablöschen, ca. 1 stunde köcheln lassen, gerne auch länger, dann schmeckt sie noch besser. würzen mit salz, pfeffer, oregano, rosmarin, basilikum.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fisolen = grüne bohnen

Antwort von claudi700 am 31.01.2010, 13:03 Uhr

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von susilein6 am 31.01.2010, 13:19 Uhr

also ich brate das hack in etwas öl an mit gewürzen wie salz...pfeffer paprika....zwiebeln/Knobi dazu....wenn alles schön angebraten ist geb ich gehackte tomaten dazu...dann lasse ich es einkochen und mach noch kräuter rein (hab von aldi tiefgerorene 8 Kräuter mischung) und dann ist die meist schon so lecker das ich nicht groß nachwürze....die kids mögen noch gerne erbsen,möhren und mais drin...

gruß anja :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von Foreignmother am 01.02.2010, 10:11 Uhr

Schau mal, hier ist Heston Blumenthal's Rezept:

http://www.timesonline.co.uk/tol/life_and_style/food_and_drink/heston_blumenthal/article706806.ece

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kikipt am 01.02.2010, 13:31 Uhr

so, hab mir alles durchgelesen gehabt, und hir und da was rausgepickt und eine eigenkreation gemacht..
oh gott war das gut :)

kids begeistert.. heute wird nochmal gegessen. und nochmal so viel hab ich eingefroren fuer naechste woche.

danke euch allen fuer die guten tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magst Du uns denn jetzt auch verraten, was Du reingetan hast?

Antwort von Foreignmother am 01.02.2010, 15:49 Uhr

Damit wir unsere Kinder jetzt auch begeistern koennen...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr eure bolognaise??

Antwort von amadeus am 01.02.2010, 16:56 Uhr

Hi,
wir machen immer Tofunese,

tofu und zwiebeln anbraten,würzen m it Salz,Pfeffer und Paprika.
Frische Tomaten obendrauf und solange köcheln lassen bis eine Sosse entstanden ist.Diese mit Curry,Salz,Kräutern,Gemüsebrühe würzen und wenn nötig mit etwas Mehl andicken.Man kann aber auch das Tofu durch 500g Gehacktes ersetzen und dann fortfahren wie oben.
Guten Appetit.

Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magst Du uns denn jetzt auch verraten, was Du reingetan hast?

Antwort von kikipt am 01.02.2010, 18:56 Uhr

gerne..

also, zwiebeln angebraten,
dann 2 kleine chorizzo in kleine ecklein geschnitten und mit angebraten
dann das hackfleisch dazu

dann das gemuese das ich hatte kleingeschnibbelt dazu.. 1 dose gewuerfelte tomaten, und 2 flaschen tomatensosse (ohne zucker, naturbelassen)

gewuerzt mit curry, oregano, pfeffer, salz
und einen schuss sojasosse.

wein hatte ich keinen, haette ich gerne versucht auch reinzugeben :)))

das ganze stand dann ueber 1h klein koechelnd am herd...
hm
naechstes mal probier ich es wieder ein wenig anders.. lach
vielleicht sogar mit dem wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.