Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 28.02.2010, 9:26 Uhr

Wie kocht ihr am Wochenende?

Nachdem jeden Freitag die selbe Frage gestellt wurde: "Was essen wir am Wochenende?"... und es anstrengend war sich immer wieder etwas einfallen zu lassen, habe ich mich dazu entschlossen:

Samstag

- mittags etwas schnelles, einfaches
-----wie Kartoffelsalat mit Bratwurst, Eintopf, Kartoffelbrei und Frikadellen, Pommes und Schnitzel

- abends etwas "anderes"
-----wie Enchiladas, Chilli, Wraps, selbstgemachte Pizza, Spaghettie aglio e olio

Sonntag

- mittags bodenständig
----wie Schweinebraten, Rouladen, Schweinefilet, Entenbrust, Hähnchen

- abends "normal"
----Brot oder Brötchen

Mo-Fr essen meine Tochter und ich vegetarisch, mein Mann ißt in der Kantiene, daher gibts am Wochenende an beiden Tagen Fleisch.

Wie ist das bei euch?

Kocht ihr eher mit oder ohne Plan, lasst ihr euch insperieren im Supermarkt, oder habt ihr einen Einkaufszettel?

fragende Grüße
mamaj

 
2 Antworten:

Re: Wie kocht ihr am Wochenende?

Antwort von claudi700 am 28.02.2010, 10:49 Uhr

ich mache keinen festen plan. ich überlege, worauf ich lust habe und was zeitlich passt (wenn man was vorhat, dann kann man manche gerichte einfach nicht kochen, weils zeitlich nicht klappt).

ich bin vegetarierin, also überlege ich mit meinem freund gemeinsam, was auf den tisch kommt, denn auf 2 x kochen habe ich auch nicht unbedingt immer lust.

ich koche meist an beiden tagen etwas aufwändiger, da ich während der woche abends nur kleinere sachen koche (pasta mit gemüsesauce, reis-gemüse-pfanne, suppen etc.)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr am Wochenende?

Antwort von needy am 28.02.2010, 20:17 Uhr

wir kochen immer das auf was wir lust haben.
Am WE meistens das was die Kinder wollen.

Wir essen auf jeden Fall mindestens 3-4 mal Fleisch die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.