Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 10.12.2014, 22:05 Uhr

Weihnachtsmarkt Tombola Gewinn

Hallo!
Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt bei der Tombola ein Wurstpaket gewonnen. Darin enthalten u.a. eine 500 g schwere feine Teewurst und eine 250 g schwere grobe Teewurst. Was mach ich denn jetzt damit?
Wir mögen wohl mal Teewurst. Aber 750 g? Kann ich die portionsweise einfrieren? Schmeckt die nach dem Auftauen auch noch? Ich kenne Teewurst nur als Brotaufstrich. Kann man auch noch was anderes mit machen?
LG

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsmarkt Tombola Gewinn

Antwort von claudi700 am 11.12.2014, 10:25 Uhr

du kannst teewurst einfrieren oder etwas davon in eintöpfe geben, unter gebratenes gemüse mischen und damit blätterteig oder strudelteig füllen, unter hackfleisch mischen für hackbraten oder fleischpflanzerl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsmarkt Tombola Gewinn

Antwort von strange1993 am 11.12.2014, 22:00 Uhr

Einfrieren kann man, aber man muss bedenken, das diese den Geschmack verlieren kann. Weiß ich aus Erfahrung, arbeite in einem Lebensmittelgeschäft mit Thekenbedienung und dort hab ich es gelernt, das man diese auch einfrieren kann. Wichtig ist die Teewurst langsam auftauen lassen und zwar im Kühlschrank und ich würde sie Portionsweise einfrieren, also Stückeweise zurecht schneiden und nicht das ganze Stück aufeinmal. Wichtig ist auch die Teewurst nicht zu lange einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.