Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Julchen88  am 12.11.2013, 14:07 Uhr

Was koch für 18 Leute?

Ich mache fast immer Ofensuppe. Die mache ich immer morgens. Aufwand ca. 30 Minuten. Stelle den großen Bräter dann kalt und muss ihn abends nur in den Ofen stellen.
Oder auch mal Käse-Lauch-Suppe.

Salate und Schnitzel oder Frikadellen. (kalt)

Baguette und Rohkost, dazu Kräuterbutter und verschieden Dips. Thunfischdip, Paprikafrischkäse etc.

Was auch lecker ist, sind Goudaröllchen, gefüllt mit Frischkäse, Zwiebeln und Kräutern auf Pumpernickel.

Hab dir mal hier das Rezept von der Ofensuppe aufgeschrieben. Soll für 12 Personen sein. Ist aber etwas knapp. Würde für 18 Personen fast das doppelte machen oder eben eine andere Suppe dazu.

1,5 kg Fleisch
Salz, Pfeffer
Fleischbrühe (Instantpulver)
6 mittelgroße Zwiebeln
2 Gläser Pilze in Scheiben
2 Paprika
1 Packung TK-Erbsen (500g)
1 gr. Dose Ananasstücke (490g Abtropfgewicht) ich mache auch manchmal frische Ananas
2 Gläser Chilisauce
1l Sahne (nehme immer Creméfine 7%)
1/2 Flasche Curryketchup
etwa 3/4 l Wasser (ich spüle die 2 Flaschen Chilisauce je 2 mal mit heißem Wasser aus, also auch Deckel drauf und schütteln)

Fleisch würfeln, in einen großen Topf (am besten in einen Bräter) und mit Salz und Pfeffer würzen, Fleischbrühe drüber (also einfach nur das Pulver ca. 3-4 TL)

Zwiebeln würfen und dazugeben

Pilze mit Flüssigkeit dazu, und alles andere einfach reinkippen

Wasser sollte ca. soviel drin sein, bis alles bedeckt ist (aber da kommst du mit der Menge hin, die ich dir oben aufgeschrieben habe)

Alles gut umrühren und dann mit Deckel in den Backofen.

180° Umluft ca 1,5 Stunden

zwischendurch immer mal wieder umrühren und evtl. etwas Wasser dazugeben


Wenn du das Rezept für die Käse-Lauch-Suppe auch noch haben möchtest, kann ich es dir gerne aufschreiben. Ich mache sie wenn immer frisch und bin so ca. 10 Minuten damit beschäftigt.

Gucke immer, dass ich viel von meinen Gästen habe und nicht ständig in der Küche bin.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.