Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1976 am 25.03.2008, 19:59 Uhr

Was esst ihr zu...

Schnitzeln??
Wir meißtens Pommes und Salat, aber auf die Dauer langweilig!

 
5 Antworten:

Re: Was esst ihr zu...

Antwort von claudi700 am 25.03.2008, 20:02 Uhr

hallo,

typisch wienerisch ist z. b. reis und krautsalat zu schnitzel.

passend sind auch

kartoffelsalat, tomatensalat, gurkensalat
bratkartoffeln
kroketten
rohkostsalat
kartoffelbrei

bei uns gab es früher z. b. auch wiener schnitzel mit semmelknöldel und aus dem bratensatz der schnitzel wurde eine sauce gemacht. sabber...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zu Schnitzel

Antwort von Beatrix in Canada am 25.03.2008, 20:04 Uhr

Hmmm, ich hab zwar keine Ahnung warum du statt "Schnitzel" Punkte in die Betreffzeile schreiben musstest, kann dir aber sagen was wir zu Schnitzel essen. Gilt bei uns als "deutsches Essen" und daher auch typisch deutsche Beilagen. Also z.B. Rotkohl und Bratkartoffeln oder Roestkartoffeln aus dem Ofen.

Salat gibbet es natuerlich auch, aber den gibt es eigentlich bei fast jedem Essen bei uns zusaetzlich dazu. Als alleiniges Gemuese reicht es ja auf keinen Fall fuer uns.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir essen dazu folgendes

Antwort von ferkelchen am 25.03.2008, 21:26 Uhr

Hallo

Kartoffeln (meistens
Kroketten
Röstis

Mischgemüse
Erbsen
Rotkraut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr zu...

Antwort von Himbeere2002 am 26.03.2008, 2:03 Uhr

Salat immer .. ansonsten
Pommes
Kroketten
Kartoffeln
Erbsen&Möhren
Rotkraut
Spätzle
Pellkartoffeln oder
Backofenkartoffeln
Kartoffelecken

manchmal gibts italienische schnitzel, die sind dann mit Tomatensosse und käse.. da gibts dann reis dazu.. genau wie bei den Hawaii-schnitzeln (mit Ananas).

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir essen dazu folgendes

Antwort von Nicole_und_kids am 26.03.2008, 16:13 Uhr

Wir essen immer Kartoffeln und dann verschiedene Gemüsesorten

Blumenkohl
Erbsen/Möhren
Mais
Bohnen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.