Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 24.03.2008, 19:24 Uhr

selbstgemachte kartoffelchips ?

hat das von euch schonmal jemand ausprobiert ?
oder lohnt der aufwand nicht, da die aus der tuete einfach besser schmecken ? ich wuerde es nur gern mal ausprobieren, da ich geschmacksverstaerker und aromen in unserem essen noch viel mehr einschraenken moechte - das gilt ja insbesondere fuer knabberzeug...
vielen dank f eure tipps, lg

 
1 Antwort:

Re: selbstgemachte kartoffelchips ?

Antwort von claudi700 am 24.03.2008, 19:36 Uhr

hallo,

hier eine kalorienarme variante (ohne frittieren): kartoffeln in ganz feine scheiben hobeln und gut abwaschen. trocken tupfen. in eine schüssel oder einen beutel geben, etwas öl und salz rein, gut durchmischen. auf ein mit backpapier belegtes blech geben und ca. 10 - 15 minuten bei 200 grad garen. rausnehmen, mit paprika bestreuen und abkühlen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.