Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 09.04.2016, 18:15 Uhr

Thermomix...Eure liebsten Rezepte zum Ausprobieren für Anfänger

Philo,

selbst wenn ? Muss man den "normal" kochen können?

Ich finde es kommt darauf an, welche Zutaten man benutzt und wie man sie zubereitet.

Täglich "deftige Hausmannskost" gegen schonend gegartes Gemüse mit Beilagen aus dem TM ...oder lieber ein Pudding aus der Tüte mit Aromen und Co oder einen der nur mit Kakao, Milch, Zucker und Stärke gemacht wird?!..Gemüsebrühe .. entweder die fertige aus dem Glas mit Geschmacksverstärker oder selbstgemachte, wo wirklich nur Gemüse drin ist und hauptsächlich durch das Salz konserviert wird.. was findest du da besser? natürlich kann man alles auch ohne TM herstellen, aber die Ideen dazu fehlen mir persönlich und so weiß ich auch, dass die Umsetzung 100% klappt.

Bevor ich Mama war habe ich zwar auch gesund gesessen, aber überwiegend Rohkost. Warum? weil ich mit 21 Jahren nicht das Interesse und nicht die Routine am/im "normalen" Kochen hatte. Klar ein paar Standardgerichte konnte ich, aber mehr ?! nö.
Hab den TM nun seit über einem Jahr, er läuft täglich, meine Familie und ich essen gesund und es schmeckt uns - was will ich mehr ?!
.. achso Thema Milch kochen:
ich weiß sicher, dass bei mir nichts überkocht und ich kann mich in der Zeit mit meinem Kleinkind beschäftigen (der mir auch fleißig hilft). Auch die Tatsache, dass einarmig Zwiebel schneiden kein Problem ist, half mir in manchen Phasen ungemein ;-)
Leben und leben lassen. also viel Spaß an deinen Töpfen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.