Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C+K+H am 07.09.2009, 9:45 Uhr

Tägliches Kochen für verschiedene Ansprüche

Hallo zusammen,

ich will ca. 10 kg abnehmen und mich daher entsprechend ernähren und kochen. Gleichzeit muss ich aber noch für 2 Kinder kochen. Die fast 8-jährige isst so gut wie alles und möchte auch eine ordentliche Mittagsmahlzeit, da sie kaum frühstückt und dann in der Schule lediglich ein Schulbrot isst. Die 6-jährige Tochter isst (ausser passiertem) kein Gemüse und ist auch sonst sehr wählerisch. Ausserdem isst mein Schwiegervater bei uns mit, der noch die gute Hausmannskost von seiner (verstorbenen) Frau gewohnt ist (der sich aber über mein Essen bis jetzt noch nicht beklagt hat ).

Wie bekomme ich diese vielen Ansprüche unter einen Hut . Leider bin ich ausserdem nicht gut im lange vorplanen, d.h. es fällt mir sehr schwer mich am Wochenende hinzusetzen und zu überlegen, was es wohl die Woche über so geben könnte. Da ich ja auch die zusätzlichen Sportzeiten noch irgendwie in den Vormittag einbauen will, wäre es ausserdem gut, wenn das Kochen (Vorbereiten) nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

C+K+H

 
1 Antwort:

Re: Tägliches Kochen für verschiedene Ansprüche

Antwort von Pauline am 07.09.2009, 12:09 Uhr

wie wäre es, wenn sich jeder für einen Tag ein Gericht wünschen darf? Du kannst dann ja einfach für dich Trennkost drausmachen, d. h. dann einfach mal die Kartoffeln zum Fleisch und Gemüse für dich weglassen...
Zwischendurch gibt es dann immer mal wieder Restessen, falls mal übrig geblieben ist. Ich würde die Familie in die Planung mit einbeziehen! Mach ich auch so (wenn wir auch nur zu dritt sind) und es klappt prima!

Lg Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.