Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baumhaus am 06.05.2013, 10:57 Uhr

Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Hallo,
mein Standmixer in der Küche steht nur noch als Dekoobjekt rum - seit dem wir ihn nicht mehr zum Babybrei machen brauchen.
Wer hat Ideen und Rezepte um ihn wieder zum Leben zu erwecken?
DANKE

 
8 Antworten:

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von claudi700 am 06.05.2013, 11:08 Uhr

sämtliche suppen (pilz, brokkoli, tomate, kartoffel-gemüse, zuckerschote, paprika) kannst du damit pürieren.

saucen aufschäumen/pürieren
milch-shakes machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von claudi700 am 06.05.2013, 11:08 Uhr

und natürlich SMOOTHIES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von pothi am 06.05.2013, 13:53 Uhr

ich hau da immer obst rein, oder verwende es um soßen zu pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von DK-Ursel am 06.05.2013, 23:09 Uhr

Hej!

Neben dem Genannten wende ich ihn auch an, wenn meine Soße tatsächlich nal Klümpche nhat oder wenn ich das Gründzeugin der Soße zum Binden nehme.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von DK-Ursel am 07.05.2013, 8:26 Uhr

Guten Morgen!

Gestern war ich wohl schon zu müde, u mrichtig uz lesen - ich hatte jedenfalls den Stabmixer vor Augen.
Trotzdem läßt sich natürlich auch Soße darin pürieren,wenn man keinen Stabmixer hat.

Ich benutze meistens meinen Foodprocessor, aber Salatdips kann man ja genauso gut in so einemStandmixer zubereiten - Kräuter, Zwiebeln, Knobi und ein Milchprodukt wie Quark zusammenmixen.

Wenn ich für eine Soße passierte Tomaten brauche, mache ich das im Foodprocessor - geht also auch i mStandmixer.

Vorarbeiten für die Eismaschine (ähnlich wie Smoothies).

Ach ja, im Standmixer meiner Küchenmaschine mache ich lieber Painiermehl aus altem Brot als in meinem Foodprocessor, irgendwie ist das Messer härter oder was-weiß-ich, geht besser.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von Vega am 07.05.2013, 20:32 Uhr

Brotaufstrich: Mozzarella, Frischkäse und eingelegte Tomaten rein, würzen und ab geht's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von platschi am 07.05.2013, 22:37 Uhr

Ich nehme den auch immer um den Eierkuchenteig zu rühren. Oder im Sommer für leckere Erdbeermilch (geht natürlich das ganze Jahr hindurch auch mit anderen Früchten aber das würde bei uns keiner trinken) und für Cremesuppen. Habe sogar letzten Sommer mein hausgemachtes Apfelmus damit püriert nachdem ich meinen Stabmixer am heißen Kochtopf etwas geschmolzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Antwort von baumhaus am 08.05.2013, 11:17 Uhr

Danke für eure Tips - ich werde einfach mal mutig experimentieren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welchen Standmixer?

Ich möchte mir einen Standmixer zulegen. Möchte ihn vorallendingen für Smoothies, Crushed Ice und das Zubereiten von Saucen und Gemüsesuppen benutzen (d. h. man sollte auch heiße Gerichte einfüllen können). Er sollte eine ausreichende Füllmenge haben, so dass ich für mindestens ...

von dezemberstern 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Standmixer

Hallo & Babybrei-Rezeptideen (8 Monate alt)

Hallo! Ich war bisher noch nicht hier, hoffe aber, bei Euch ein paar Ideen für unseren Tisch zu finden. Konkret würde ich mich über Rezepte für Babybreis freuen. Mittagsbrei, mit Fleisch o. Fisch, Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln. Einiges haben wir schon durch, aber nun muss ich ...

von NadineLausanne 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei vorkochen und einkochen/einwecken?

Hallo! Ich wollte Babybrei für unseren Sohn (8,5 Monate) vorkochen und dann einwecken. Hat alles soweit geklappt. Aber nach ein paar Tagen war der Brei sauer, obwohl das Glas fest verschlossen war. Habt ihr ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte bzw. eine andere Idee ...

von kathy508 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.