Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Thema: Standmixer - was geht noch ausser Babybrei?

Hallo, mein Standmixer in der Küche steht nur noch als Dekoobjekt rum - seit dem wir ihn nicht mehr zum Babybrei machen brauchen. Wer hat Ideen und Rezepte um ihn wieder zum Leben zu erwecken? DANKE

von baumhaus am 06.05.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von baumhaus

sämtliche suppen (pilz, brokkoli, tomate, kartoffel-gemüse, zuckerschote, paprika) kannst du damit pürieren. saucen aufschäumen/pürieren milch-shakes machen

von claudi700 am 06.05.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von claudi700

und natürlich SMOOTHIES!

von claudi700 am 06.05.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von baumhaus

ich hau da immer obst rein, oder verwende es um soßen zu pürieren.

von pothi am 06.05.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von pothi

Hej! Neben dem Genannten wende ich ihn auch an, wenn meine Soße tatsächlich nal Klümpche nhat oder wenn ich das Gründzeugin der Soße zum Binden nehme. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.05.2013, 23:09



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Guten Morgen! Gestern war ich wohl schon zu müde, u mrichtig uz lesen - ich hatte jedenfalls den Stabmixer vor Augen. Trotzdem läßt sich natürlich auch Soße darin pürieren,wenn man keinen Stabmixer hat. Ich benutze meistens meinen Foodprocessor, aber Salatdips kann man ja genauso gut in so einemStandmixer zubereiten - Kräuter, Zwiebeln, Knobi und ein Milchprodukt wie Quark zusammenmixen. Wenn ich für eine Soße passierte Tomaten brauche, mache ich das im Foodprocessor - geht also auch i mStandmixer. Vorarbeiten für die Eismaschine (ähnlich wie Smoothies). Ach ja, im Standmixer meiner Küchenmaschine mache ich lieber Painiermehl aus altem Brot als in meinem Foodprocessor, irgendwie ist das Messer härter oder was-weiß-ich, geht besser. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 07.05.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von baumhaus

Brotaufstrich: Mozzarella, Frischkäse und eingelegte Tomaten rein, würzen und ab geht's.

von Vega am 07.05.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von baumhaus

Ich nehme den auch immer um den Eierkuchenteig zu rühren. Oder im Sommer für leckere Erdbeermilch (geht natürlich das ganze Jahr hindurch auch mit anderen Früchten aber das würde bei uns keiner trinken) und für Cremesuppen. Habe sogar letzten Sommer mein hausgemachtes Apfelmus damit püriert nachdem ich meinen Stabmixer am heißen Kochtopf etwas geschmolzen habe.

von platschi am 07.05.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von baumhaus

Danke für eure Tips - ich werde einfach mal mutig experimentieren !!!

von baumhaus am 08.05.2013, 11:17