Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 05.05.2013, 22:59 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Ich habe geade Zeit und denke sogar dran:

Juchhu, der Frühling ist nun auch zu uns gekommen, endlich wird es sehr langsam grün bei uns.
Wenn ich an die Konfirmation meiner Großen vor Jahren denke, am 4.5. - da konnte niemand in unseren Garten hineinschauen, denn alles war grün, und unsere Bäusche drumherum sind ein schöner Blickschutz.
Und es lag sogar Fliederduft in der Luft.
Naja.
Immerhin haben wir seit heute endlich auch wieder die hellen Nächte - na, ich schau mal raus:hm, kann noch besser werden, aber Faustregel ist eben vom 5.5. zum 8.8.

Der Schul-Lockout ist vorbei, die Schüler (und Lehrer arbeiten wieder nach Plan --- und ich bin sehr gespannt auf die Abschlußprüfungen meiner Jüngsten.
Das Konzert meines Gospelchores war toll, ein Supererfolg -- die Kirche war bis auf den allerletzten Platz besetzt und das Publikum ging super mit - das hat soviel Spaß gemacht!!!
Wir freuen uns auf das nächste im Juni, dann ein Heimspiel hier bei uns im Ort!

Apropos Konzert:
Töchterlein war schon wieder auf einem (nu is aber auch Schluß :): One Direction - ist gerade zu Ende gegangen, dann wird sie wohl nicht zuuu spät zuhause sein.

Essenstechnisch war die Woche mehrmals schwierig, weil ich mehrmals abends weg war, aber es geht ja immer irgendwie, und mit an- und abwesenden Essern habe ich ja wirklich schon viel Routine (Freitag war dann auch noch eine Freundin hier genau um die Essenskochzeit, das walzte sich aus bis rüber in die Eßzeit, bis ich dann wirklich zum Schluß der Computerreparatur gemahnte, weil mein schönes Essen sonst verschmörgelte - mitessen wollte sie nämlich partout nicht!)

Also, hier der Rückblick für die vergangene Woche:


29.4.-5.5..= Beginn der hellen Nächte!


Montag: Lachs auf Spinat / Reis

Dienstag Boller in Currysoße mit Reis

Mittwoch (Mutter Personaltreffen, Familie wärmt): ::Lachs auf Spinat (Reste)

Donnerstag:(Ich bin weg: Konzert mit Chor, Familie auch alle ausgeflogen): Butterbrote

Freitag: :Hähnchenkeulen mit Champignons im Ofen

Samstag; Lasagne

Sonntag( nur wir Eltern): Pastel de choclo


Allen eine gute Woche!

Gruß Ursel, DK

 
2 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 06.05.2013, 7:37 Uhr

Mo. Paprika-Hack-Pfanne mit Reis
Di. Apfelstrudel mit Vanillesauce
Mi. gehen wir zum Thailänder
Do. Gemüsepfanne mit Mozzarella überbacken
Fr. Reiderdatschi mit Apfelmus
Sa. Entenbrust, Süsskartoffeln, gelbe Rübengemüse
So. Filetsteak mit Senfsauce und Bandnudeln, Salat

Lg

und Ursel: vielen Dank für Deine ausführlichen Schilderungen. Ich finde das schön, dass Du uns ein bisschen an Deinem Leben teilhaben lässt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 06.05.2013, 9:57 Uhr

Hallo zusammen,
unser Wochenplan kam wegen unseres gestrigen Waldspaziergangs etwas durcheinander. Wir haben nämlich solche Unmengen Bärlauch gefunden, dass wir nicht anders konnten als ernten.... da kommt was zusammen, wenn vier Leute fleißig pflücken. Der restliche Sonntag war dann Bärlauch-geprägt: Pesto, Suppe und Bärlauchbutter wurden fabriziert ;-)

Deshalb heute: Bärlauchcremesuppe mit Baguette und selbstgemachtes Schokoeis zum Nachtisch
Dienstag: Ofenkartoffeln, Ofengemüse und Putenschnitzel natur
Mittwoch: Spaghetti mit Bärlauch-Pesto und Salat
Donnerstag: gehen wir wandern und grillen
Freitag: Waffeln mit heißen Kirschen
Wochenend-Planung steht noch aus.

Euch allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.