Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hajo am 25.04.2009, 11:34 Uhr

Silikonbackform

Hallo,
brauche mal dringend einen Tipp:
Ich backe gerade einen Rosinenkuchen in einer Silikonbackform... (Gugelhupfform).
Wann und wie löse ich den Kuchen nach dem Backen aus der Form? Sofort, damit er nicht schwitzt oder später, damit er erst fest werden kann und nicht auseinanderbricht?
Gibt es einen Trick zum Stürzen?
Danke euch!
Hajo

 
1 Antwort:

Re: Silikonbackform

Antwort von claudi700 am 25.04.2009, 13:29 Uhr

hallo,

den kuchen so wie er ist ca. 15 minuten abkühlen lassen. tortenplatte oder großen teller verkehrt herum auf den kuchen setzen und dann gemeinsam in einem schwung stürzen, form vorsichtig lösen und kuchen komplett abkühlen lassen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für die Silikonbackform "Burg"?

Hallo Ihr lieben Mamis! Ich habe heute für den 9.Geburtstag meiner Tochter eine Sillikonbackform in Form einer Burg bestellt. Wer sie hat, weiß wovon ich rede Ich glaube nicht, daß da ein Rezept mit bei ist (lt.Bewertungen), deswegen ...

von Dane+Sahne 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonbackform

Silikonbackform

Hallo Mädels, habe schon vor längerer Zeit eie Silikonbackform in Form eines Schmeterlings gekauft. Die Fühlmänge ist aber nur die hälfte einer normalen Form. Welchen Kuchen kann ich darin backen? Hat vielleicht jemand so eine? Danke ...

von Peggy 77 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonbackform

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.