Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maskottchen am 04.06.2010, 18:55 Uhr

Schokotorte

Halli,hallo zusammen..

Mein Freund hat am Montag Geburtstag und ich möchte ihm einen Schokoladen Kuchen oder Schokoladen Torte backen. Nur fehlt mir das ultra, mega leckeres Rezept dazu.
Am besten ein Rezept mit diesem art Keksboden..

Vielen lieben Dank..

 
6 Antworten:

Re: Schokotorte

Antwort von claudi700 am 04.06.2010, 19:29 Uhr

hallo,

richtig schokoladig wäre z. b. eine tart au chocolat (ohne boden, nur schokolade-butter-zucker usw.)

oder einen boden backen oder keksboden machen und schokosahne drauf? 300 g kekse in einen gefrierbeutel geben, mit dem nudelholz drüberrollern, bis brösel entstanden sind. 70 g butter schmelzen, abkühlen lassen, brösel rein, fest werden lassen. auf den boden einer springform andrücken (vorher backpapier drauf legen). 2 becher sahne und 2 tafeln gehackte schokolade aufkochen, abkühlen lassen, in den kühlschrank (24 stunden), mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen, auf den boden streichen, 2 stunden kalt stellen, verzieren mit sahnetupfen, schokoraspel etc.

oder einen schokoladigen rührkuchen (rezept findest du über suchfunktion).

du kannst auch einen schokobiskuit backen, 1 x durchschneiden, schoko-creme machen (pudding, schokolade und butter). wäre das was?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Maskottchen am 04.06.2010, 20:45 Uhr

Danke dir das klingt alles sehr gut. Nur die 2te Variante gefällt mir vom lesen her am besten nur leider hab ich keine zeit vorher 24std kalt zu stellen.
Mal gucken vielleicht finde ich ja noch eine im Inet..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 04.06.2010, 21:18 Uhr

du kannst die schokosahne auch wie beschrieben zubereiten. abkühlen lassen. 6 blatt gelatine auflösen, mit der sahne mischen und auf den boden geben. dann muss sie allerdings noch mind. 2 - 4 stunden fest werden.

oder eben schokopudding machen, dabei 100 g schokolade im kochenden pudding schmelzen. abkühlen lassen. zimmerwarme butter unterrühren. oder quark.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schokotorte

Antwort von lukas_mama am 05.06.2010, 12:37 Uhr

Hi, dieses hier ist momentan mein absolutes Lieblingsrezept. Nennt sich bei uns Becherkuchen, weil man nix wiegen muss, einfach den Becher vom Sauren Rahm kurz auswaschen und dann zum Messen nehmen.

1 Becher Sauren Rahm
1 Becher Mehl
1 Becher Staubzucker
1 Becher geriebene Nüsse
Backpulver
1/2 Becher Öl
1 Becher Benco
3 Eier

wenn du ihn in eine Form gibts dann bei 180 Grad ca 50min
ich mach den meistens am Blech dann bei 180 Grad ca 30min ins Rohr

Ich hoffe, ich hab nix vergessen, sitz gerade in der Arbeit und schau die am Abend nochmal nach.

schönen Gruß, lukas_mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist Benco ???

Antwort von mamachiara am 05.06.2010, 13:16 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Benco ???

Antwort von lukas_mama am 05.06.2010, 13:32 Uhr

in Ö heisst das so
ist sowas wie nesquik, das was man in die Milch rührt wenn man Kakao für die Kids (und Mamas) macht, hab keine Ahnung was es da in D gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.