Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 08.11.2010, 13:48 Uhr

Schnellen Kuchen mit kernigen Haferflocken ??

Lecker sollte er natürlich sein und am liebsten schnell gehen und in eine Kastenform passen.
Hat jemand ein gutes Rezept ??

LG kaba

 
1 Antwort:

Re: Schnellen Kuchen mit kernigen Haferflocken ??

Antwort von bobki am 08.11.2010, 14:04 Uhr

hab nur desen hier

3 Birnen (oder eine große Dose Birnen)
200 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 Bio-Zitrone
1/2 l fettarme Milch
90 g Zucker
2 Eier
40 g gem. Mandeln
3 EL Haferflocken
20 g Butter
2 TL Zimt
2 TL brauner Zucker





Zubereitung:

1. Den Backofen auf 220°C (Umluft 200°C; Gast Stufe 5) vorheizen.
2. Birnen schälen, vierteln, entkernen und der Länge nach in Scheiben schneiden.
3. Mehl und Backpulver mischen.
4. Zitrone heiß abspülen, trocknen und die Schale abreiben.
5. Milch, Zucker, Eier, Mandeln, Haferflocken, Butter und Zitronenschale zum Mehl geben und alles mit dem Quirl verrühren.
6. Eine Springform mit Backpapier auslegen. Die Birnenscheiben auf dem Boden der Form verteilen. Mit je 1 TL Zimt und braunem Zucker bestreuen.
7.Den Teig gleichmäßig über den Birnen verteilen.
8. Den Kuchen 20 Min auf mittlerer Schiene backen.
9. kuchen etwas abkühlen lassen, stürzen und das Backpapier abziehen. Mit dem restlichen zimt und Zucker bestreuen und in Stücke schneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Haferflocken

Kuchen im Glas Problem

Hallo, habe gestern Kuchen im Glas gebacken und mit Erschrecken fest gestellt das viele Gläser nicht richtig zu sind.Habe Sturz Gläser genommen und diese nach dem Backen sofort verschlossen und auf den Kopf gestellt. Hat einer eine Idee was schief gelaufen ist?? Gruß ...

von Minimaxi 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen klebt immer in der form

hallo.ich bin voll am ausrasten.meine tochter hat morgen geburtstag wird 4 jahre.und ich habe ihr einen marmorkuchen in einer schmetterlingsform gemacht.ich bin auch immer voll aufgeregt wenn ich backe und gäste kommen.aber egal welchen kuchen ich mache,er klebt immer ...

von tg 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Einen schönen guten Morgen, brauche dringend eine Info. in 30 min. muss ich einen Kuchen vom Backrohr raus, wie geht es dann mit "Kuchen aus der Form nehmen!" Muss ich abwarten bis alles kalt ist oder wann??? Mir bleibt immer ein Stück vom Kuchen in der Form drinnen.

von ganda 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ist dieser Kuchen machbar (R2 D2-Kuchen)

http://kipartysmamapia.zweipage.de/link_98911877.html Hallo, mein Sohn möchte eine Star Wars Geburtstagsparty. Nun habe ich diesen Kuchen entdeckt frage mich aber ob der für jemanden der sowas noch nie gemacht hat durchführbar ist. Insbesondere das Fondant erscheint ...

von MamaFlix 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Russisch Brot

Es gibt doch so Kuchen, wo man den Boden aus Butterkeksen und Butter macht (ohne Backen) Nachdem mein Sohn gestern eine Tuete Russisch Brot mit der Fliegenklatsche bearbeitet hat *g*, frage ich mich, ob das nicht vielleicht auch mit RB funktioniert. Vielleicht koennt ihr mir ja ...

von lilatiger74 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Apfelmus?

Hallo, ich bin eigentlich der "Koch" bei uns zu Haus, entdecke seit ein paar Wochen aber das Backen für mich. ;o) Habe auch schon einige Rezepte hier aus dem Forum ausprobiert. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob man irgendwie auch Apfelmus in einem Kuchen verwerten ...

von Sep_Mama 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchenideen für 30er-feier

hallo, mein bruder feiert bald seinen 30er und ich hab mich bereiterklärt ebenfalls zwei kuchen (blechkuchen?) zu backen. er feiert an einem samstag abend. ich muss die kuchen aber bereits am freitag abend machen, weil am samstag einfach keine zeit dafür ist. höchstens zeit ...

von irene+nina 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche Figurfreundlichen Kuchen

wir werden heute die Uroma meiner Kleinen besuchen und wir sollen Kuchen mitbringen. Was geht relativ schnell und ist dazu figurfreundlich. Meine Diät läuft gerade so gut und ich will mir heute den Schnitt nicht versauen... grins Danke für eure ...

von steda82 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Darf ich euch ein Kuchen-Rezept zur Verfügung stellen?

Huhu! Ich war letztens auf dem Geburtstag eines Freundes Hin und Weg von der "Lohmann-Torte" , hab mir das Rezept geben lassen und sie in einer Woche schon zweimal nach gebacken! Also wer mal eine einfache, leckere Torte ausprobieren will, dem geb ich hiermit das Rezept ...

von Grünkernfrikadelle 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.