Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 26.04.2009, 15:43 Uhr

romantisches Picknick- doch was gibts?

Hallo,
meine Schwester möchte ihren Freund mit einem romantischen Pricknick überraschen. Doch worauf achten und was soll es zu essen und zu trinken geben?
Wir dachten an Bowle.
Es sollte was besonderes, aber dennoch einfaches und schnelles (wenn es geht) sein, weil sie ja auch noch ein Kind hat.
Vielen Dank
Jenny

 
4 Antworten:

Re: romantisches Picknick- doch was gibts?

Antwort von NICOSI am 26.04.2009, 16:02 Uhr

mmhh, ich würde gar nicht zu viel einpacken

weiße und blaue Weintrauben
Käse
Baguette
Erdbeeren oder Feigen vielleicht
eine Flasche Wein (rot oder weiß je nach Geschmack) oder eine Flasche Champagner oder Prosecco - mehr bräuchte ich eigentl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romantisches Picknick- doch was gibts?

Antwort von claudi700 am 26.04.2009, 19:31 Uhr

hallo,

sekt oder prosecco, sandwiches, obst, gemüsespieße. decke, kerzen und kissen einpacken ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romantisches Picknick- doch was gibts?

Antwort von melli19 am 26.04.2009, 20:51 Uhr

Wein oder Prosecco/Champagner/Sekt sollte natürlich bei einem romantischen Picknick nicht fehlen, es sei denn man weiß, der Liebste freut sich mehr über ein kühles Blondes. Aber darauf achten auch antialkoholische Getränke mitzunehmen, am besten Mineralwasser. Den Durst an heißen Tagen mit Sekt zu löschen, könnte das Picknick schnell beenden hi hi.
Am besten alle Getränke gut vor kühlen, dann bleiben sie auch der Kühltasche länger erfrischend. Benutzt man einen richtigen Picknickkorb bleibt der Sekt länger kalt, wenn man ihn in ein Küchenhandtuch einpackt, z.B. mit einem Kühlakku zusammen.

Kartoffelsalat und Kochwürstchen. Kleine Häppchen die man mit den Fingern essen kann, Früchte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: romantisches Picknick- doch was gibts?

Antwort von Nane03 am 26.04.2009, 21:23 Uhr

Erdbeeren, Sahne zum Dippen, herzförmige Kekse (selbstgebacken) und Champagner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

picknick-ideen gesucht

picknick ist geplant und ich habe keine ideen ... doch ich bin sicher, hier gibt's viele talentierte picknickerinnen, die mir ein wenig auf die sprünge helfen können. mir fehlen die ideen, denn es gibt zwei zusätzliche komplikationen: - ich habe einen sehr langen ...

von Chatilia 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Picknick

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.