Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbaer am 08.11.2010, 18:10 Uhr

Ricotta

Hallo,

kann man Ricotta auch wie normalen Quark verwenden? Also mit Früchten zubereiten oder mit Kräutern, bzw. Kuchen mit backen?

 
4 Antworten:

Re: Ricotta

Antwort von claudi700 am 08.11.2010, 18:12 Uhr

ja, kannst du. würzen und als brotaufstrich oder dipp verwenden, unter gegarten blattspinat mischen und cannelloni damit füllen, unter pastasaucen mischen, mit frischkäse oder mascarpone mischen für kuchenfüllungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricotta

Antwort von Himbaer am 08.11.2010, 18:18 Uhr

Danke Claudi,

Frischkäse und Mascarpone fallen weg, wegen der LI meines Sohnes.
Habe jetzt nur gelesen, dass Ricotta einen sehr geringen Anteil an Laktose hat, 0,3 g auf 100g (waren das, meine ich)- dass müßte für meinen Sohn reichen.

Deswegen die Frage, ob das auch als Quarkersatz taugt.

Laktosefreier Quark ist unverschämt teuer, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricotta

Antwort von claudi700 am 08.11.2010, 18:30 Uhr

stimmt, die minus-l-produkte sind teuer. auf kosten von kranken wird halt gerne geschäft gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ricotta

Antwort von Himbaer am 08.11.2010, 18:34 Uhr

Das sagst du was, Milch und Sahne zahle ich ja gerne, aber irgendwo hörts einfach auf- auch finanziell.
Glücklicherweise hat er keine komplette Intoleranz, so dass z.B. Schokolade im normalen Rahmen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ricotta in Tomatensosse

Hallo zusammen, im Handel gibt es fertige Tomatensosse mit Ricotta. Mein Mann macht immer selber eine ganz leckere Tomatensosse auf Vorrat. Ich würde gern die mal dann auch mit Ricotta probieren, nur habe ich festgestellt, dass es nicht in jedem Supermarkt gibt. Kann ich ...

von maus07 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Was anstatt Ricotta nehmen?

Hallo für herzhafte Muffins brauche ich laut Rezept 200g Ricotta. Möchte den aber nicht unbedingt extra kaufen. Kann ich Quark oder Frischkäse nehmen??? Ich habe Ricotta noch nie gegessen, und stelle mir diesen Käse wie Quark oder ...

von erzieherin84 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Crespelle mit Ricotta-Spinat und Bechamelsoße...und dazu?

Hallo zusammen, am WE möchte ich Crespelle für Gäste machen. Eines der wenigen Gerichte, die mir bisher gelangen. Leider ist es aber schon eine Ewigkeit her, dass ich es gekocht habe. Kann mir jemand nochmal ein gutes Rezept hierfür verraten? Ich habs immer ohne ...

von Butterflocke 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ricotta

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.