Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi_B am 04.08.2011, 13:26 Uhr

Richtfest

Hallo,

nachdem wir jetzt bauen habe ich auch mal eine Frage an euch.

Nächste Woche steht bei uns das Richtfest an. Ich habe jetzt mal gerechnet und bin inkl. Kinder (je zu 1/2 Person gerechnet) auf 28 Mann gekommen, die in etwa da sein werden.

Für das Essen habe ich geplant:

1 großen Topf Soljanka
Mini - Schnitzel ca. 10 Stück
Mini - Steaks ca. 10 Stück
Klopse
Wiener
alles fertig gebraten und dann in der Elektropfanne warm gehalten.

dazu Semmeln und natürlich Senf, Ketchup und diverse Soßen

dazu ein Frucht - Nachtisch in kleinen Gläsern vorbereitet und etwas Obst.

Meine Schwiegermutter meinte nun man muss noch Wurst - und Käse auf einer Platte anrichten.

Was meint Ihr reichen die Sachen oder habt Ihr noch eine Idee an Sachen die man vorbereiten kann und die eventuell auch eingefroren werden können.

Ich danke schon mal für die Tips und freue mich auf Antworten

Babsi

 
3 Antworten:

Re: Richtfest

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 14:10 Uhr

wieviele wiener hast du geplant? die schnitzel- uind steak-menge finde ich persönlich zu wenig, dann lieber wiener und klopse weglassen und mehr fleisch, auch salat (kartoffelsalat und/oder tomatensalat) passt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtfest

Antwort von Babsi_B am 04.08.2011, 19:47 Uhr

Hallo,

die Wiener sollten eigentlich mehr so für die Kinder sein. Also wohl nur eine kleine Menge (circa 10 bis 15).

Wenn ich noch mal so drüber nachdenke hast du eigentlich recht. Es ist zu wenig. Bei 28 Mann ist jeder mindestens 2 Stück wenn nicht mehr. Also 28 mal 3 damit auch genug da ist.

Wegen Salat überlege ich noch mal, es ist etwas schwierig da ich an dem Tag noch arbeiten muss und dann die Essens - Vorbereitung eigentlich schon fast am Donnerstag abgeschlossen sein muss. Hier muss ich aber auch arbeiten und habe ab 15 Uhr meine Kinder, so dass es hier schon Probleme gibt.

Danke für den Denkanstoß

Liebe Grüße

Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtfest

Antwort von Luni2701 am 05.08.2011, 11:16 Uhr

die meisten Salate kann man doch gut nen Tag vorher machen, dann ziehen se auch schön durch. Nudel- oder Kartoffelsalat, Krautsalat, Bohnensalat, Schichtsalat muss sogar nen Tag vorher gemacht werden, eine Salattorte. Ich würd auf jeden Fall irgendeinen Salat dazu machen. Dann würde ich Klopse (frikadellen oder?), Wiener und dann entweder Mini-Steaks oder Mini-Schnitzel und dann aber soviel das alle dran gehen können, die erwachsenen mögen das nämlich auch und es wäre ja blöd wenn du dann jedem der dran möchte sagst "nen das st für die Kids" Aber 4 verschiedene Fleischsachen brauchens dann meiner meinung doch nicht noch sein. Und stell ne schüssel Tzaziki und Kräuterbutter mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.