Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 13.09.2011, 22:17 Uhr

Piratenparty

Huhu,

mein Sohn feiert bald seine Kinder-Geburtstagsparty.
Was kann man zum Nachmittag / Abend zum Essen vorbereiten?
Habt Ihr paar tolle Ideen, die Kindern schmecken?

Danke.

LG Sandy

 
3 Antworten:

Re: Piratenparty

Antwort von kanja am 14.09.2011, 10:18 Uhr

Am Nachmittag: Kuchen oder Muffins, die dein Sohn mag. Er hat ja Geburtstag. Ich hatte immer auch Kekse oder sonstige Knabbersachen auf dem Tisch, für die Kinder, die den Kuchen nicht mögen.

Mein Sohn hatte als Abendessen auf seinem Piratengeburtstag "Piratenburger" = Fischstäbchen in einem Brötchen

Viel Spaß!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty

Antwort von kleine_fee am 14.09.2011, 12:48 Uhr

schau mal hier die torte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/491321143416596/Schatzinsel-fuer-kleine-Piraten.html

piraten essen mit händen,deshalb würde ich fischstäbchen oder hähnchenkeulen machen.vielleicht hackbällchen noch,halt alles was man so mit den händen essen kann. ne schüssel mit obst.
was vielleicht auch noch witzig wäre,es gibt doch diese goldenen taler,entweder mit kaugummi oder schoki gefüllt,die kann man ja auch noch irgendwie auf der party als schatz mit einbauen. nur so eine idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piratenparty

Antwort von Hase67 am 14.09.2011, 13:43 Uhr

Hi,

das mit den Fischstäbchen finde ich eine Super-Idee, es gibt, glaube ich, sogar welche in Fischform. Außerdem finde ich es bei solchen Mottopartys meistens weniger wichtig, WAS es zu essen gibt, als WIE man das dann NENNT, und da kann man sich eine Menge netter Sachen überlegen:

Dann verkaufst du die Fischstäbchen z. B. auf Schaschlikstäbe mit Cocktailtomaten und Mozzarellakügelchen gespießt als "Enterhaken",

(Weiß-)brot als Schiffszwieback,

Obstschnitze oder -salat als "Skorbutbremse",

Kinderbowle als "Sturmbrause"

und so weiter. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Das mit den Goldtalern finde ich auch eine witzige Idee, außerdem ist ein Piratenfest natürlich eine Super-Voraussetzung für eine Schatzsuche.

ein Piratenkuchen ist ganz leicht zu machen, du brauchst dazu nur einen Kastenkuchen mit Schokoguss, auf den du ein paar Gummibärchen als Piraten draufsetzt und zwei, drei Schaschlikspieße als Masten mit bemalten Papiersegeln draufsteckst.

LG und viel Spaß beim Feiern

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.