Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 25.05.2012, 14:43 Uhr

Okraschoten

Hat jemand eine Idee, was ich mit einem Säckchen Okraschoten anfangen kann?

Lg, carla

 
3 Antworten:

Re: Okraschoten

Antwort von Foreignmother am 25.05.2012, 16:41 Uhr

Verschenken ;-) (Ich mag keine Okra, aber das nur nebenbei.)

Man kann Okra auf verschiedene Weise zubereiten:
Wie Auberginen ausbacken/frittieren
In Curries alleine oder zusammen mit anderem Gemuese verwenden
Mus draus machen (mit Kreuzkuemmel wuerzen).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okraschoten

Antwort von indiamami3 am 25.05.2012, 22:03 Uhr

indisch kochen

Alu Bindi

Die Okras am Abend vorher kurz! waschen, auf einem Küchentuch bis zum nächsten Tag trocknen lassen. Sie dürfen wirklich nicht zu lange mit Wasser in Berührung kommen, sonst saugen sie sich damit voll und das Gemüse schmeckt nicht.

Wenn sie richtig trocken sind, in Stücke schneiden und in Öl braten. Etwas später dazu kleine Kartoffelstückchen und in lange Streifen geschnittene Zwiebeln geben, nach Geschmack Ingwer und grüne Chilis. Mit Salz, Kurkuma und Garam Masala würzen, unter Rühren fertig braten lassen. Lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okraschoten

Antwort von Hase67 am 26.05.2012, 12:19 Uhr

Hi,

ich kenne Okraschoten türkisch (schmeckt ähnlich wie ein Tomaten-Bohnen-Salat, angenehm bei dem heißen Wetter momentan):

Okras vorsichtig anspitzen (nicht gerade abschneiden), in den Saft einer Zitrone einlegen. 2 Zwiebeln schälen, fein hacken (oder reiben) in 2-3 EL Olivenöl andünsten. Okras abgießen, zu den Zwiebeln geben, 1 Dose gehackte Tomaten (Pizzatomaten ohne Gewürz) zugeben, 1 TL Zucker zugeben, mit 1/2-1 Tasse Wasser aufgießen und mit Salz abschmecken. Bein niedriger Hitze ca. 20 Minuten kochen, abkühlen lassen und kalt servieren.

Schmeckt gut zu Lammfleisch, Hackbällchen, Backofenkartoffeln...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.