Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 21.06.2010, 12:44 Uhr

Obst

hallo,

haben noch soviel Frischobst da (Pfirsiche, Aprikosen, Bananen, Wassermelone), muss bald möglichst verarbeitet werden, würde ungern etwas wegschmeissen. Obstsalat hatten wir schon, Obstquark, mit Obst belegter Kuchen auch. Was kann ich noch damit anstellen? Dachte schon an eine Art Smoothie oder Shakes, wie kann ich die machen? Und was gibt es sonst noch für Ideen?

Danke
maus07

 
3 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Alexa1909 am 21.06.2010, 12:47 Uhr

Für einen Shake einfach Obst mit Milch in einen Mixer geben und nach Geschmack vielleicht noch süßen.Alternativ kannst du natürlich auch einen Stabmixer oder ein Handrührgerät verwenden,dann nur aufpassen wegen Spritzer.

Hast du vielleicht schonmal an Obstspieße gedacht?Vielleicht mit Schoki überzogen?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Foreignmother am 21.06.2010, 12:52 Uhr

Chutneys
Schokoladenfondue mit Obst
Bananenbrot
Curry mit Fruechten

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Dreikindmama am 21.06.2010, 14:13 Uhr

Wenn du entsprechend viel Obst hast, kannst du auch Marmelade daraus kochen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obstkuchen ohne Ei

Hallo Ihr Küchenfeen! Wollte gern mal einen Erdbeerkuchen für meinen kleinen Sohn machen. Er leidet aber an einer Eiallergie. So richtig toller Kuchen gelingt mir nicht ohne Ei. Außer Napfkuchen.Alles andere ist eher klatschig. Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder muß sich ...

von schnecke 1 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat-Frage

Hallo zusammen, bisher habe ich immer Obstsalat "pur" gemacht, also wirklich nur die frischen Früchte ohne jeglichen Zusatz. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Variante versuchen und eine Art "Soße" dazu machen, damit der Salat ein wenig schwimmt. Wie mache ich das? ...

von snoopy36 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obst

Hallo zusammen, habe da mal eine Fragen ich habe hier viele Kiwis,Äpfel,Bananen Kann ich die Äpfel irgendwie einmachen oder Gelee daraus zwie aus den Kiwis ?? denke bei Bananen wirds schwer werden ?? oder anderen Tip zu verwertung ich danke euch schonmal lieb

von Mamax6 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst mit Schokolade?

Hallo zusammen, ich wollte heute abend einige Naschereien mit Obst machen. Ananas in Kokos und eigentlich Erdbeeren in Schokolade getaucht. Nun sind die Erdbeeren im Moment ja noch nicht so toll, welches Obst könnte ich noch nehmen? Hat jemand eine Idee? Wir bekommen ...

von Katze 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wie lange hält sich der Inhalt geöffneter Obstdosen?

Hi, wenn ich z.B. ein paar eingedoste Birnen verzehren will, jedoch noch einige übrig bleiben, kann ich den Rest dann mit dem Fruchtwasser im Kühlschrank deponieren und wie lange hält sich das Obst dann dort? Merci ...

von fiammetta 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Hallo! Ich möchte gern Heilig Abend einen Obstsalat als Dessert machen. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Salat ja gern vorbereiten möchte, aber meistens fangen die Früchte doch ganz schnell an braun zu werden. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem angehen kann? Oder ...

von kathy508 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage bzgl. Obst für Kita-Geburtstag

Hallo, möchte zur Geburtstagsfeier in der Kita Obstspiesse mitgeben, weil ein anderes Geburtstagskind schon Kuchen mitbringt. Da ich wenig Zeit am Morgen habe, wollte ich die Spieße schon am Abends vorher vorbereiten, aber da trockent doch alles an, auch in Folie oder? Und ...

von Jana04 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst in der Mikrowelle trocknen?

Hallo, eigentlich suche ich online den Discounter, der gerade einen Dörrautomaten im Angebot hatte. Backofen ist auf Dauer zu teuer. Nun fand ich aber Seiten, bei denen man Obst auch in der Mikrowelle trocknen kann. Hat das jemand ausprobiert? Geht natürlich ...

von 32+4 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden

Hallo ihr Lieben, was sind Eure Lieblingsobst-Kombinationen für einen Obstboden? Und noch eine Frage: Wenn ich Bananen dazu mache, muß ich die dann vorher mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden? Oder reicht es, gleich den Tortenguß drüber zu geben? LG ...

von DieTwins.Tina 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsalat

Hallo! Hab im Moment sehr viele Himbeeren und da ich sehr gerne Obstsalat esse wollte ich mal fragen wie ihr den macht.Vor allem den Saft. Misch momentan alle Obstsorten die ich mag zusammen und öffne eine Dose Ananas, die ich mit Saft reingebe. Könnt ihr mir vielleicht ...

von judy60 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.