Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie am 05.06.2011, 15:07 Uhr

Mürbeteigboden gebrochen - was kann ich tun ?

Hallo,
ich habe einen (okay, gekauften) Mürbeteigboden, den ich eigentlich mit Erdbeeren belegen wollte.
Dummerweise ist der Boden in drei Stücke gebrochen,
(Gut, dass ich noch einen zweiten Boden habe).
Frage:
Was kann ich mit dem "Bruch-Boden" noch anfangen ?
Wegwerfen möchte ich ihn nicht (er ist ja eigentlich völlig in Ordnung) und zum "So-Essen" ist er einfach ZU trocken.
Wer kennt ein schönes (gerne auch einfaches) Rezept, was ich mit dem Boden machen kann ?
Danke im VOraus und Gruß,
J.

 
4 Antworten:

Re: Mürbeteigboden gebrochen - was kann ich tun ?

Antwort von kuechenchefin am 05.06.2011, 15:11 Uhr

hast du einen tortenring oder einfach den ring von der kuchenform drum machen und wie geplant verarbeiten. ansonsten zerkrümeln und schichtdssert machen kleine tortellets draus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,...

Antwort von Julie am 05.06.2011, 15:18 Uhr

.... meine Erdbeeren liegen jetzt ja schon auf dem anderen Boden - aber der Tipp mit dem Schichtdessert ist gut !!!!
Nochmals Danke !
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mürbeteigboden gebrochen - was kann ich tun ?

Antwort von Jess! am 05.06.2011, 15:22 Uhr

rumkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneebälle

Antwort von kuechenchefin am 05.06.2011, 15:28 Uhr

hatte ich glatt vergessen die sind saulecker. einfach sahne steif schlagen und mit den bröseln mischen und zu kugeln formen. wenn du willst noch kokos dazugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.