Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 19.03.2008, 19:29 Uhr

mmmhhh heute mal nicht kochen....

Bei uns in der nähe hat ne neue Pizzeria auf gemacht...
Und mein Mann ist so ein Lieber und holt spendiert heute pizza und Antipasti
Ich liebe doch Antipasti!!!
Kann man die eigentlich auch selber machen??
Hat da wer Rezepte?
LG Jenni

 
4 Antworten:

Re: mmmhhh heute mal nicht kochen....

Antwort von claudi700 am 19.03.2008, 20:22 Uhr

hallo,

was genau magst du denn besonders gerne?

am einfachsten gehen die gemüse-antipasti, z. b. zucchini, pilze, paprika etc.

zucchine in dünne scheiben schneiden und in heißem ölivenöl von beiden seiten braten, während des bratens ganze knoblauchzehen in die pfanne schmeißen. die zucchinischeiben rausnehmen, in eine flache form legen, mit frischem olivenöl beträufeln, die knoblauchzehen dazu geben. mit salz, pfeffer und kräuter würzen, evtl. einen schuß balsamico rein. paprika und auberginen genau so machen. die pilze auch braten und einlegen, hier aber noch einen schuß zitronensaft dazu geben.

du kannst auch vorspeisen/antipasti wie z. b. bruschetta selbst machen. ciabatta in scheiben schneiden im backrohr (oder toaster) kurz antoasten. tomaten in stücke schneiden, mit olivenöl, kräuter, salz, pfeffer und knoblauch würzen, evtl. etwas balsamico dazu. auf die getoasteten ciabatta-scheiben legen und schmecken lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmhhh heute mal nicht kochen....

Antwort von preggi5 am 20.03.2008, 9:40 Uhr

also ich habe mal was selber gemacht. knobizehen ins glas,gewürfelten feta mit rein,diverse kräuter und dann mit olivenöl aufgiessen.man kann noch oliven oder paprika etc mit rein packen, hällt sich lange und ist voll lecker und vorallem viiieeelll günstiger als so zukaufen.die antipasti aus dem super markt schmeckt mir nicht da überall essig drinn ist und das mag ich garnicht. und beim türken oder griechen ist es auch nicht gerade günstig.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmhhh heute mal nicht kochen....

Antwort von Mieze86 am 20.03.2008, 10:00 Uhr

Vielen Dank für die Tipps.
Aber kann ich da auch ein anderes Öl nehmen, weil ich hab schon viele verschieden Olivenöle ausprobiert und keins schmeckt mir.
Komisch oder??
@ Claudi ja ich mag echt am liebsten die Auberginen, zuchini, pilze usw. *lecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmhhh heute mal nicht kochen....

Antwort von preggi5 am 20.03.2008, 11:55 Uhr

hallo,
klar kannst du auch anderes öl nehmen. hast du das das olivenöl von lidl schonmal probiert? ich finde es ist lecker oder im edeka neukauf gibt es auch eins,ist ne kleine flasche weiss jetzt nicht wie es heisst total süffig finde ich,aber ist ja auch wieder geschmackssache.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.