Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitekatzl am 19.03.2008, 16:53 Uhr

Lohnt sich eine Fritteuse, und wenn ja, welche?

Hallo allerseits!

Ich liebäugle zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine kleine Fritteuse für meinen Zweipersonenhaushalt zuzulegen und da wollte ich als Neuling mal die Erfahrenen unter euch mal um Rat fragen...

Wie groß sollte die Fritteuse denn sein, damit zwei kleinere bis mittlere Schnitzel reinpassen?

Wie sieht es mit der Reinigung aus? Gibt es ein Mordsgeschmiere oder kommt einfach das Öl raus und die Behälter in den Geschirrspüler?

Worauf muß ich beim Fett achten?

Wie oft kann das Frittierfett wiederverwendet werden? Das muß gefiltert werden, nicht wahr?

Ich denke, daß ich das Gerät so zweimal im Monat, haupstächlich für gebackenes Gemüse verwenden werde. Lohnt sich da überhaupt eine Anschaffung? Alternativ hätte ich ja noch meinen Gusseisenwok, wo ich Frittieren allerdings noch nie getestet habe...

Vielen Dank für eure Tips! lg kitekatzl

 
5 Antworten:

Re: Lohnt sich eine Fritteuse, und wenn ja, welche?

Antwort von Mieze86 am 19.03.2008, 17:32 Uhr

hi!!
Also ich habe schon eine Fritteuse aber Schnitzel mach ich da nicht rein weil ich es nicht mag wenn die Schnitzel so fettgetränkt sind. Ich nehm sie hauptsächlich für Pommes, Reiberdatschi Chicken Wings....
Wir haben eine von Bosch die ist genau richtig, meine mama eine von Aldi die tuts auch.
Achte drauf das der Frittierkorb nicht zu klein ist sonst pappt immer alles ständig aneinander.
also bei unserer ist es ganz einfach..
Fett schmelzen, man kann auch pflanzenöl nehmen und in die Fritteuse kippen. Wenn zuviele Brösel drin rumschwimmen wechseln. Wir wechseln so ca nach jedem 6 mal aber das macht jeder anders. Das frittierte soll ja nicht nach altem Fett schmecken.
Wenn man wechseln will kann man einfach den Behälter entnehmen. und es wegkippen. allerdings nicht in die Toilette oder so. Wir haben das Glück einen Misthaufen zu haben.. Wie man das in der Stadt regelt weiß ich leider nicht..
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ist es nicht so,dass

Antwort von Tathogo am 19.03.2008, 17:58 Uhr

die Sachen aus der Fritteuse erst recht fettgetränkt sind??
*malganzdoofgefragt*

Wir(2 Erwachsene,2 Kids-10 und 8 Jahre) haben keine und brauchen auch keine-wenn wir mal so richtig Lust auf Pommes rot weiss haben überfallen wir die Imbissbude*g* und ansonsten mache ich die Pommes im Backofen aus frischen Kartoffeln selbst und auch Schnitzel brate ich in der Pfanne ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mieze86:Sorry*lol*hatte verstanden dass du

Antwort von Tathogo am 19.03.2008, 18:00 Uhr

die Schnitzel aus der Pfanne nicht magst weil die so fettgetränkt sind...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von Mieze86 am 19.03.2008, 18:33 Uhr

nene ich mach eigentlich nur Pommes und reiberdatschi und chickenwings drin. Pommes aus dem Backofen mag ich nicht so und ich muss zugeben selber hab ich noch nie welche gemacht, wir essen auch nur höchstens (!!) einmal im Monat Pommes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt sich eine Fritteuse, und wenn ja, welche?

Antwort von berita am 20.03.2008, 11:41 Uhr

Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. Wieder ein Staubfänger mehr in der Küche :-) Schnitzel sind doch easy in der Pfanne zu braten und Pommes mache ich im Backofen oder wir gehen halt ausnahmsweise mal zu McDonalds. Frittiertes Gemüse mag ich mir jetzt gar nicht erst vorstellen, schmeckt das? :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.