Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 24.03.2013, 15:43 Uhr

Mengenfrage Mini-Hamburger

Hallo Heike,

mengenmäßig würde auch ich zu 50-60gr pro Minihamburger raten. Vermutlich kommt in den Fleischteig ja noch etwas hinein ?

Ansonsten muss ich mich manchen kritischen Stimmen anschließen : Mini-Hamburger finde ich für ein Frühstück schon eine erstaunliche Idee (das würde für mich zum Mittag/Nachmittag eher passen), aber dann auch noch mit Knack und Back-Brötchen, finde ich ganz unpassend und für ein _gesundes_ Frühstück völlig daneben.

Retten könnte man die Hamburger-Idee nach meiner Meinung nur mit der Verwendung von allerkörnigsten Minibrötchen (versuch mal den örtlichen Bäcker ins Boot zu bekommen; die lieben solche Aktionen und spenden gerne) und viel Salat/Tomate/Gurke.

Nach meiner Erfahrung (im gutbürgerlichen Umfeld ;-) kennen die wenigsten Kinder Vollkornbrötchen; das wäre schon einmal ein Gewinn, Salat und Tomate etc. sowieso.
Je nach eurem Umfeld könnte die Kombination einen echten Erkenntnisgewinn für die Schüler (und bzw. weil Geschmacksgewinn ! Jedenfalls jüngere Kinder sind geschmacklich noch nicht so "verdorben" und schmecken Qualität) mit sich bringen.

Viel Erfolg jedenfalls !
Bei solchen Aktionen hat jeder immer etwas zu meckern ;-)
Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hamburger Grillen

Guten Morgen! Wir wollen heute Abend Hamburger Grillen nur weiß ich nicht wie ich das am besten anstelle! Beim letzten Mal war es der totale Reinfall, das Fleisch war zu weich und alles klebte am Rost fest. Wie bereite ich das Fleisch am besten vor, bzw. was muss alles zum ...

von nest84 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenfrage

Hamburger

Mein Sohn wünscht sich zum Kindergeburtstag als Abendessen Hamburger. Ich wollte nun alle "Einzelteile" (Brötchen, Tomaten, Gurlen usw.) besorgen, und die Kinder können sich das nach Lust und Laune zusammenstellen. Nur wie genau macht man das Fleisch? Normale Frikadellen will ...

von lilatiger74 08.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Mengenfrage Suppen

Hi, wenn ich zwei Suppen mache, einmal eine Kartoffelsuppe aus 2 kg Kartoffeln und einmal ein Chilli aus zwei kg Hackfleisch, dazu gibt es Baguette bzw. Fladenbrot und Kräuterbutter... ...was meint ihr, für wieviel Personen das reicht? Ich kann immer so schwer schätzen ...

von chrispi 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mengenfrage

Selbsgemachte Hamburger ...

... gibt es heute bei uns. War ein spontaner Einfall eben beim Einkaufen. Freu mich total aufs Essen heute Abend. Eigentlich eine Sache, die ja viele Kinder auch gerne essen. Gabs bei uns früher auch oft. Habe jetzt Zutaten für Frikadellen gekauft, dann Salat, Tomaten, ...

von DieTwins.Tina 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hamburger

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.