Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 10.01.2012, 11:00 Uhr

Lagerung von Pilzen

Hallo,

mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich Champignons (roh) wegschmeissen mußte, da diese selber Schimmel ansetzten. Schon nach einem Tag sind diese manchmal verdorben. Wie lagert ihr die Pilze, wenn man diese nicht am gleichen Tag verarbeiten kann.

Vielen Dank und viele Grüße
Elke

 
4 Antworten:

Re: Lagerung von Pilzen

Antwort von anstecknaddel_1986 am 10.01.2012, 11:34 Uhr

Ohne Folie im Kühlschrank, Du kannst auch noch ein feuchtes Küchentuch darüber geben so mache ich das immer halten dann meist 2 - 3 Tage oder du machst sie sauber und frierst sie ein geht auch super gut und sind dann auch schnell wieder aufgetaut wenn du sie brauchst

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerung von Pilzen

Antwort von Holly87 am 10.01.2012, 19:54 Uhr

Also um ehrlich zu sein, ich hatte die immer in der Verkaufsverpackung im Kühlschrank und mir ist da noch nie etwas verdorben. Aber ich habe mal danach gegoogelt und da stand auf einer Seite das man sie luftundurchlässig verpacken soll und am besten im Gemüsefach des Kühlschranks.
Anscheinend gibt es auch Kühlschränke mit einem Extrafach das genau 0 Grad hat und 90% Feuchtigkeit - das sei am allerbesten.
Oder eben einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerung von Pilzen -Nachtrag-

Antwort von Holly87 am 10.01.2012, 19:55 Uhr

das ist der Link:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/601,0/AEG-Electrolux/So-lagern-Sie-Pilze-richtig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! oT

Antwort von Foxl am 11.01.2012, 4:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.