Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 11.05.2010, 23:47 Uhr

Kuchenkombi ok so?

Hallo,

am Donnerstag kommen 3 (für mich) wichtige Frauen zum Kaffee.
Bin noch recht unerfahren in steifen Einladungen. :-)
2 Kids.

Ich wollte eine Erdbeertorte machen und eine Schoko-Bananen-Quark-Torte (Affenschnitten von Chefkoch)
Die Affenschnitten haben bisher jedem geschmeckt und er gelingt mir immer.

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht besser einen Obstkuchen mache z.B. die Erdbeertorte und einen trockenen Kuchen oder Kleingebäck. Ist es doof 2 Obstkuchen auf dem Tisch zu haben?
Oder muss ich eine Sahnetorte (z.B. Mokkatorte) anbieten?

gruß
erdbeere

 
5 Antworten:

Re: Kuchenkombi ok so?

Antwort von claudi700 am 12.05.2010, 0:00 Uhr

hallo,

da derzeit erdbeeren "in" sind, finde ich das schon okay, die affenschnitten sind halt eher was für die kinder, der erdbeerkuchen für die muddis.

du kannst auch einen trockenen kuchen machen, die frage ist halt, ob die damen den mögen, weißt du da was?

mokka-sahne finde ich zu viel, sorry.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenkombi ok so?

Antwort von streepie am 12.05.2010, 9:11 Uhr

Es ist Erdbeerzeit, und von daher passt doch die Erdbeertorte. Und fuer die Kids die Affenschnitten, dass reicht.

Mach dir keinen Stress (und mach vor allem keinen Kuchen, den du vorher nicht gemacht hast), wird schon.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenkombi ok so?

Antwort von Foreignmother am 12.05.2010, 14:07 Uhr

Hallo Erdbeere,

ich finde das sehr schoen zusammen. Falls Du wirklich noch etwas "Trockenes" anbieten willst, wuerde ich liebe ein paar Plaetzchen dazustellen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schicke noch ein "r" nach

Antwort von Foreignmother am 12.05.2010, 14:10 Uhr

fuer das "lieber".

Plaetzchen kann man im uebrigen schnell selber machen (kurz bevor die Gaeste kommen). Einfach Muerbeteig herstellen (kannst Du am Morgen bereits machen) und nach Geschmack Mandeln, Haselnuesse, Vanillemark, abgeriebene Zitronenschale und/oder Zimt druntergeben. Den Teig zu Wuersten mit ca. 2 -3 cm Durchmesser rollen, kaltstellen. Zum Backen einfach 1/2 cm Plaetzchen von der Rolle schneiden, auf ein Backblech legen und bei 190 Grad ca. 5-10 Minuten backen. Kommt bei uns immer gut an.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schicke noch ein "r" nach

Antwort von Erdbeere81 am 12.05.2010, 16:44 Uhr

vielen dank für die schnelle hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.