Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 13.12.2012, 14:37 Uhr

Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Hallo!
Nächste Woche hat mein Sohn seinen 8. Geburtstag. Nachmittags erwarten wir Gäste zu Kaffee und Kuchen. Mein Sohn wünscht sich einen Schokoladenkuchen, den backe ich ihm natürlich, außerdem wollte ich noch eine Apfelpuddingtorte backen. Jetzt bin ich am überlegen, ob das reicht. Ich habe immer lieber etwas zu viel als zu wenig. Aber ich habe eigentlich keine Zeit noch einen Kuchen zu backen. Suche jetzt eigentlich etwas, dass ganz schnell mit auf den Tisch gezaubert werden kann und dazu brauche ich dringend eine Idee?!?!?! Habe schon daran gedacht evtl. Blätterteig zu füllen. Aber auch dafür fehlen mir die Ideen. Hat jmd eine Idee für mich???

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß, Schneefreund

 
9 Antworten:

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von niklas2006 am 13.12.2012, 14:49 Uhr

Ich liebe ja "Süße Lasagne", habe ich mal bei Chefkoch entdeckt und ich mache es oft und gerne, weil es schnell geht, toll zum Vorbereiten ist und soooo lecker schmeckt
http://www.chefkoch.de/rezepte/970301202716841/Suesse-Lasagne.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von lilatiger74 am 13.12.2012, 15:30 Uhr

Ich hab' immer gerne ein bisschen Fingerfood auf der Kaffeetafel, sprich Muffins oder Amerikaner (selbstgemacht) bzw. Mini-Berliner oder -Windbeutel (selbstgekauft *g*).

Ein Kuchen, der schnell geht und der mit Pflaumenmus direkt ein bisschen "weihnachtlich" wird, ist Fantakuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von C.B. am 13.12.2012, 17:24 Uhr

Kunterbunter wattekuchen oder buttermilchkuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von Holly87 am 13.12.2012, 17:44 Uhr

Wie viele Leute kommen denn?
2 Kuchen reichen doch eigentlich gut aus. Für Kinder mache ich gerne noch Cake Pops, aber die brauchen natürlich ihre Zeit.
Alternativ auch ein paar Muffins. Die gehen doch sehr schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von DanaSchmied am 13.12.2012, 20:16 Uhr

kommt echt drauf an wieviel gäste du erwartest, wieviel kinder dabei sind.
ich würde sonst einen kuchen (evtl auch blechkuchen) machen und muffins (vorw. für die kids). das müsste dann reichen.
blätterteig hab ich auch ständig da. meist mache ich apfel-puddingteilchen.

vanillepudding kochen, äpfel schälen u kleinschneiden (würfeln) und mit zucker-zimt mischen.
blätterteig ausrollen u in quadrate schneiden, je ein löffel pudding u äpfel draufgeben, zusammenklappen , mit milch oder ei bestreichen (auch die ränder beim zusammenklappen halten so besser) und ab in den ofen.
geht auch nur mit äpfeln.

oder zimtschnecken (geht ganz schnell)

blätterteig ausrollen, mit zucker-zimt bestreuen, einrollen u in scheiben schneiden. scheiben auf backblech (backpapier) legen, evtl nochmal mit zucker-zimt und in den ofen.

lecker!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von Schneefreund am 13.12.2012, 20:56 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! Zimtschnecke!!!! Super! Genau so etwas habe ich gesucht. Schnell und einfach! DanaSchmied, ich könnt Dich knutschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von jaromir1976 am 13.12.2012, 22:08 Uhr

Oh ja, die sieht verdammt lecker aus! Probiere ich auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wattekuchen ?

Antwort von Donut am 14.12.2012, 8:24 Uhr

Was ist den bitte ein Wattekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen....ich bin so ideenlos und habe wenig Zeit!

Antwort von claudi700 am 14.12.2012, 10:23 Uhr

schnell vorzubereiten sind

kalter hund
gefüllte blätterteigtaschen (mit nutella, quark-apfel, quark-kirsche, mohn, nuss etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was soll ich Ostern kochen? Habe wenig Zeit

Hallo! Ostersamstag kommen wir aus dem Urlaub wieder und Ostersonntag rollt die gesamte Familie an inkl. Mittagessen und Kaffee. Mit Kuchen habe ich keine Probleme aber was kann ich kochen? Entweder friere ich etwas/alles ein oder ich muß Samstag los, einkaufen und kochen. ...

von DidiM 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Zeit

Geburstag - was kochen - wenig Zeit

Hallo! also eigentlich verrät mein Betreff schon alles! Mein MAnn hat morgen Geburtstag und meine Kleine bekommt gerad Zähne, das heisst sie ist fast nur auf meinem Arm ruhig sonst nur am schreien. ICh werde also nichts fürs Abendessen vorbereiten können und kann erst ...

von vienna08 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wenig Zeit

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.