Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 23.09.2009, 21:12 Uhr

Geburstag - was kochen - wenig Zeit

Hallo!

also eigentlich verrät mein Betreff schon alles! Mein MAnn hat morgen Geburtstag und meine Kleine bekommt gerad Zähne, das heisst sie ist fast nur auf meinem Arm ruhig sonst nur am schreien. ICh werde also nichts fürs Abendessen vorbereiten können und kann erst kochen, wenn mein Mann daheim ist. Dann will ich aber nicht so ewig in der Küche stehen, damit wir den Abend auch gemeinsam genießen können! Habt ihr ein paar leckere vielleicht nicht so langweilig alltägliche Ideen, was ich machen könnte?
Essen soll nur für uns zwei sein. Und eben schnell gehen....

Also alltägliches ist bei uns Nudeln mit verschiedenen Soßen, Kartoffeln mit Quark oder nem Fleisch,....

Danke schon mal im Vorraus für eure Ideen!

Grüßle

 
6 Antworten:

Re: Geburstag - was kochen - wenig Zeit

Antwort von claudi700 am 23.09.2009, 21:22 Uhr

hallo,

ofenschnitzel mit reis oder kartoffeln
lasagne
putengeschnetzeltes in curry-ananas-sauce mit reis
gulasch mit knödel oder kartoffeln
jägerschnitzel mit spätzle und salat
braten mit beilage (schwein oder rind, oder auch hackbraten)
gemüsepfanne (mit reis, nudeln oder schupfnudeln)
hackfleischpfanne griechisch
spinat-reis-auflauf
italienischer nudeltopf

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudi

Antwort von vienna08 am 23.09.2009, 21:28 Uhr

Hallo!

Danke für deine Ideen! Aber was verstehst du unter einem Spinat-Reisauflauf zum Beispiel? Was für ne Soße machst du da? Garst du den Reis vor? Hast du ein Rezept? Und die Hackfleischpfanne griechisch klingt auch super! Hast du da ein Rezept?

Ach ja sorry, aber nicht geschrieben, das ich keine Tütensachen verwende.....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Claudi

Antwort von claudi700 am 23.09.2009, 21:46 Uhr

hallo,

ich mag auch kein tütenzeugs, das ist nur geldmacherei ;-)

für den reis-spinat-auflauf reis gar kochen. blattspinat zubereiten (mit gehackten zwiebeln, knoblauch, gar dünsten, mit salz, pfeffer und muskat würzen). spinat und reis abwechselnd in eine auflaufform schichten. etwas milch oder sahne mit geriebenem käse mischen, auch würzen und darüber gießen, geriebenen käse drauf und überbacken.

für die hackfleischpfanne das hackfleisch mit zwiebelwürfel und gehacktem knoblauch anbraten. etwas tomatenmark dazu, mit ein wenig brühe aufgießen und köcheln lassen, bis die flüssigkeit fast verdampft ist. in einer separaten pfanne verschiedenes gemüse anbraten (paprika, zucchini, auberginen). zum hackfleisch geben, mit salz, pfeffer, paprika, oregano und thymian würzen. fetawürfel drübergeben und servieren. dazu reis oder pitabrot, gerne auch ein wenig tzatziki (ihr stinkt dann gemeinsam nach knoblauch, das paßt schon *gg*)

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburstag - was kochen - wenig Zeit

Antwort von Foreignmother am 23.09.2009, 22:01 Uhr

Hallo,

Du hast nicht gesagt, was Dein Mann gerne oder gar nicht isst.

Wie waere es mit Pasta nicht alltaeglich, z.B. mit gehobelten Trueffeln oder gebratenen Steinpilzen? Dazu einen Rucolasalat.

Oder einem Lachs mit Pestokruste im Ofen gebraten. Lachsfiletstuecke mit einer Mischung aus frischem Pesto, Pecorino-Kaese und Semmelbroeseln bestreichen, in den vorgeheizten Ofen und je nach Dicke ca. 10-15 min. backen. Dazu Reis oder Kartoffeln.

Oder einem gebratenen oder gebackenen Weichkaese ueber Kartoffeln.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja - kein Fisch

Antwort von vienna08 am 24.09.2009, 8:50 Uhr

Ohh, das Lachsgericht klingt superlecker! Für mich würde ich das gleich machen... Aber mein Mann isst fast keinen Fisch... Leider....

Ach, ich bin sooo hin und hergerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs...

Antwort von wesermami am 24.09.2009, 9:08 Uhr

mit einem leckeren flammkuchen und ne flasche federweisser/roter sauser
ist doch jetzt die zeit dafür und man kann den abend herrlich auf dem sofa geniessen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.