Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 29.08.2013, 14:40 Uhr

Kochtipp für fremde Familie bitte

Hallo

am freitag irgednwann (fahren morgens in Südfrankreich los und wissen nciht wann sie eintrudeln) abends bekommen wir Besuch von einer fast fremden Familie mit 2 Kindern (so 5 und 9 Jahre schätze ich) die dann bei uns Abendessen und Übernachten. Da fehlt mir nun ne Kochidee! Wir sind dann 4 erw und 4 kinder. ich muss es vorbereiten können denn cih bin selbst auch bis ca 18 Uhr weg. Grillen wäre ideal, aber das wetter ist solala vorhergesagt. ich habe KEIN Ahnung, obs Vegetarier sind, so dass eintöpfe a la Chili con carne oder Lasagne oder so auch wegfallen. einfach nur Nudeln mit Soße fand ich nun auch öde. Pizza selbstgemacht ist wegen der ungewissheit wann sie kommen ja auch cniht so optimal..wer hat ne Idee?

 
8 Antworten:

Re: Kochtipp für fremde Familie bitte

Antwort von claudi700 am 29.08.2013, 15:01 Uhr

hallo,

nachdem die gäste erst abends kommen und bestimmt auch müde von der fahrt sind, würde ich nichts großes mehr auftischen.

wie wäre es mit

gemüsestrudel (vorbereiten, nur noch backen)
gemüsesuppe, frisches brot
gemüse-reis-pfanne italienisch oder griechisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipp für fremde Familie bitte

Antwort von Fru am 29.08.2013, 15:03 Uhr

Ich fände nichts schlimmes dabei, die Familie zu fragen, ob es irgendwas gibt, was nicht gegessen wird...

Wenn Du was gemüsiges auftischt und alles Fleischfresser sind, kommt das sicher genau so schlecht an, wie andersrum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipp für fremde Familie bitte

Antwort von Foreignmother am 29.08.2013, 15:12 Uhr

Ich finde von Deinen Vorschlaegen schon mal gut:
- Grillen, auch bei "so lala Wetter". Da bist Du am flexibelsten. Gemuesespiesse, Fleisch, Fisch, alles geht und kann gut vorbereitet werden.
- Pizza, kannst Du doch auch die Zutaten vorbereiten und alles kommt nur noch in den Ofen, wenn die Gaeste da sind.

Ansonsten gibt es vielleicht ein paar Schwarzwaelder/Elsaesser Spezialitaeten, die du ihnen servieren koenntest? Sowas wie Zwiebelkuchen oder Quiche. Die kann man am Vortag machen und dann nur noch im Ofen erwaermen und vegetarisch oder mit Fleisch. Dazu einen frischen Salat und einen Wurschtsalat oder so etwas und gutes deutsches Graubrot.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipp für fremde Familie bitte

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2013, 16:53 Uhr

Hej!

Alos, ich bin da bei Claudia - Gemüsesuppe ist bei mir dan nangesagt mach ein schönes brot dazu und gut is.
Ich erinnere mich nicht, sich daß Fleischesser je bei mir deshalb beschwert hätten.
Wenn Du unbedingt noch Fleischiges brauchst, kannst Du bei Nachfrage, ob´s gegessen wird, ja Würstchen reinschnippeln, dazu reichen o.ä. - oder einfach nur Bacon rösten und drüberstreuen.
Aber eine (evtl. mit Sahne ) gebundenen Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe, KLauchsuppe - und dazu gutes Brot --- gab´s hier schon oft für Besuch!
Fleischiges war da nie nötig zur ZUfriedenheit aller.

Kichererbseneintop - der ist so gut wie vegetarisch, wenn Du den Schinken wegläßt sowieso.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link vergessen:

Antwort von DK-Ursel am 29.08.2013, 16:53 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/eintoepfe.htm?id=915#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochtipp für fremde Familie bitte

Antwort von Lian am 30.08.2013, 9:49 Uhr

Wenn ich die Leute gar nicht in ihren kulinarischen Vorlieben einschätzen kann, würde ich etwas zum selberbasteln machen. Also ein Grundessen und dazu ein paar Zutaten, die sich jeder selber dazu mischen kann.

z.B. Salat: großer Topf Salat, Brot, dazu Salatzutaten (Tomaten, Gurke, Zwiebeln, Mais, Käse, Eier, Thunfisch, gebratene Putenbruststreifen, etc...)

oder Suppe:Klare Gemüsesuppe + Brot, dazu Einlagen: gedünstetes Gemüse, Croutons, Fädle, Nudeln, Backerbsen, Würstchen, Käse etc...

oder Brot: Bruschetta, in Scheiben geschnitten, im Ofen kurz angeröstet, dazu ein paar verschiedene Dipps, z.B. mit Olivenpaste, Tomatenpaste, Gorgonzolacreme + karamellisierten Birnen, oder Sandwiches und Zutaten für Clubsandwich,

Kann man alles prima vorbereiten und ist dann bei Ankunft in maximal 15 Minuten auf dem Tisch.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von Henni am 30.08.2013, 22:56 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Henni - was ist es denn geworden? ot

Antwort von Foreignmother am 02.09.2013, 9:57 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.