Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 21.05.2012, 15:33 Uhr

kochklops sofort sauer?

habe kochklops gekocht. zuerst in etwas salzwasser (spätabends).
nächsten tag hab ich dann die soße gekocht (mehlschwitze, kapern mit essig, dill usw.)
abends dann - das essen war noch gar nicht abgekühlt, hörte ich es in der küche blubbern - wunder - gucke in den topf und da wirft die soße blasen.
ich dachte, ich spinne.
wie gesagt, ich konnte es noch nicht in den kühlschrank machen bzw. einfrosten, weils noch warm war.
habe jetzt gekostet, es schmeckt nicht sauer im sinne von schlecht, sondern leicht säuerlich, weil ja essig drin ist.

war der essig der auslöser? hat das jemand schon mal gehabt?

 
3 Antworten:

Re: kochklops sofort sauer?

Antwort von Holzkohle am 21.05.2012, 16:37 Uhr

hattet Ihr Gewitter oder Regen? Was meinst, was mir schon alles über Nacht "gekippt" ist, eigentlich dürfte das jetzt auch nicht mehr besonders gut riechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochklops sofort sauer?

Antwort von sechsfachmama am 21.05.2012, 21:50 Uhr

Nee gar nix, das phänomen kenn ich auch. Ist mir schon mal mit Kartoffelsuppe passiert, extra viel vorgekocht und dann alles schlecht

Riechen tust nicht eklig
Und das kochwasser war am kochtag von der Soße nicht schlecht, drum wunderst mich ja. Weil alles noch warm war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochklops sofort sauer?

Antwort von Lara2511 am 22.05.2012, 20:24 Uhr

Hallo,
Ich hatte es vor ein paar Wochen mit einem Gulaschtopf...
Besonders toll war, dass es sich um fast 5kg Fleisch (gemischt) handelte und wir Besuch hatten...
Abends vorgekocht, warm/heiss rausgestellt ( es waren ca.10grad) am nächsten Morgen reingeholt, Deckel auf, Blasen gesehen, gerochen und der grünen Tonne "geschenkt"
Ich habe so abgestunken und bin immer noch der Meinung, dass es an der doofen Schmorpfanne lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.