Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine14 am 20.07.2021, 8:46 Uhr

Kochen

Hallo,

Solche Fragen stelle ich derzeit (mir und den Bekannten) auch. Zumal sich hier mit Beginn der Schulzeit alles so verändert, dass Kinder, die nicht in der Ganztagsbetreuung sind, auch kein Mittagessen in der Schule bekommen. Da ich Ganztagsschule für die kleinen zu lang finde, erfolgt entsprechend eine Reduktion meiner Arbeitszeit auf ca 25 Stunden/Woche, inklusive Wochenende. Mein Mann unterstützt beim bringen. Wir kämen sonst mit Bring- und Abholzeiten und Arbeitszeiten nicht hin. Ich finde es aber insgesamt sehr sehr stressig…
Kind 2 is(s)t in der Kita. Allerdings nicht gern und mE auch nicht gesund. Mir kräuseln sich immer wieder die Haare bei dem dortigen Essensplan. Aber das ist ein anderes Thema.
Deshalb gibt es dann hier gemeinsam Mittag für alle.

Ich koche täglich, aber auch mit Hilfe von Fischstäbchen und co. Und am zweiten Tag kann es auch mal Reste vom Tag zuvor geben.

Wir machen einen Essensplan für die Woche, der meist aber irgendwie dann doch nochmal über den Haufen geworfen wird.

Standarddinge wie Nudeln, Reis, TK-Gemüse, aber auch einige Dosen, haben wir vorrätig.

Ein Mal pro Woche geht’s zum Großeinkauf - meist Donnerstag oder Freitag- mit, wenn es zeitlich günstig läuft, Marktbesuch. Dort kaufen wir auch Fleisch, das eigentlich nur ein Mal pro Woche auf den Tisch kommt. Dann noch einmal pro Woche ein weiterer Einkauf für frisches Obst und Gemüse. Bei uns gibt es aber auch Stände, an denen man täglich frische Früchte und Kartoffeln der Saison bekommt. Kartoffeln kaufen wir immer bei Bedarf, da wir keine Lagermöglichkeiten haben. Die keimen dann ganz furchtbar schnell.

Insgesamt bemühe ich mich gesund, aber auch einigermaßen schnell zu kochen.

Hoffe, ich hab nichts vergessen.

Viele Grüße von
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.