Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 22.01.2018, 8:58 Uhr

Kochen fürs Kleinkind

Hallo,
ich hab mir damals das GU - Kochbuch "Kochen für Babys und Kleinkinder" gekauft, da sind Rezepte drin, die Kindern schmecken und die sich für Erwachsene abwandeln bzw. aufpeppen lassen.
Meine Kinder aßen damals gerne (dünne) Suppen mit Pfannkuchen oder Grieß- oder Semmelnockerln , Nudeln mit Soße, Gemüse-Kartoffelstampf, (wenig gewürzte) Frikadellen, gern haben sie Fisch (frisch vom Metzger und dann im Dampfbackofen gedämpft) gegessen...- eigentlich alles, was wir auch aßen. Lediglich gewürzt / gesalzen habe ich nur ganz wenig.
Ich würde diese Tüten weglassen. Die sind nicht nur sehr teuer (für die Menge an Salz, Pfeffer und Paprika), man gewöhnt sich (und die Kinder) an einen industriellen Einheitsgeschmack. Und wenn man auf die Zutatenliste schaut - das meiste hat man doch in der Küche an Gewürzen stehen, oder? Ja, und auf Geschmacksverstärker und Hefe kann man getrost verzichten.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.