Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blume0491  am 29.12.2016, 14:34 Uhr

Kennt jemand die Hello Fresh Box?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Ich hatte heute in einem Paket einen Gutschein von der "Hello Fresh" Box.
Ich finde das Konzept nicht schlecht, da man vl nicht so eine Verschwendung von Lebensmittel hat.
Ich schau zwar drauf, dass ich nicht zu viel kaufe, aber ab und zu kommts halt doch vor, das etwas in den Müll landet.

Und noch eine Frage: Schreibt ihr Wochenpläne? Wenn ja, von wo nehmt ihr die Ideen bzw aus welchen Kochbuch(ern)?
Und wie oft geht ihr einkaufen?

Eigentlich wollt ich gar nicht so viel fragen. Entschuldigt, aber momentan bin ich so planlos, was das kochen angeht.

Vielen Dank & VLG Blume

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand die "Hello Fresh" Box?

Antwort von claudi700 am 29.12.2016, 15:00 Uhr

die box beziehe ich persönlich nicht, aber eine freundin von mir. für sie macht es sinn, da sie nur für sich kocht, weil single. im endeffekt ist es nichts für mich, da ich gerne ein wenig flexibel bin und nicht nach vorgabe koche. wenn ich mal länger arbeiten muss wegen workshop oder besprechung, dann gibt es kalte küche oder eben was anderes oder mein freund kocht.

wochenpläne mache ich auch nicht. ich weiß ungefähr, was ich kochen werde, aber ich lege mich da nicht total fest, weil eben immer was dazwischen kommen kann. es gibt gerade in der kalten jahreszeit öfter mal suppen, dazu brotzeit und gut ists. am wochenende wird ordentlich aufgekocht :-) das hängt dann auch davon ab, ob wir besuch bekommen, was der gefrierschrank noch intus hat und was weg muss *gg*

was ich koche, hängt von meiner laune ab. ich probiere viel aus, gehe so gut wie nie nach rezept und liebe kochen. da gehts dann einfach.

eingekauft wird 2 bis 3 x pro woche. wir essen viel salat und gemüse, das hole ich frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die "Hello Fresh" Box?

Antwort von DimSum am 29.12.2016, 15:06 Uhr

Hello Fresh Box finde ich unnötig teuer....mit der richtigen Planung vermeidet man auch Lebensmittel wegzuwerfen. Ich stöbere meist am Freitag/Samstag in diversen Kochbüchern oder schaue bei Essen&Trinken und erstelle dann entsprechend einen Wochenplan und danach wird dann auch eingekauft. Was wir ab und zu mal machen ist im Kochhaus einkaufen, das ist so eine nette Atmosphäre dort und macht einfach Spaß!

Viele Grüße,
DimSum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die "Hello Fresh" Box?

Antwort von Nala1987 am 30.12.2016, 12:27 Uhr

Hallo, ja ich habe auch 2 Gutscheine von denen herumliegen. Würde diese auch nutzen, will aber kein Abo. Finde die Idee gut, aber die Umsetzung viel zu teuer! Für das Geld bekomme ich weit mehr als 3 Mahlzeiten zusammen gestellt. Ist mit Gutschein einmal oder so sicher ganz nett, ansonsten lieber selber den Einkauf planen und sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die "Hello Fresh" Box?

Antwort von Kasi2006 am 30.12.2016, 14:25 Uhr

Wir haben die schon genutzt. War o.k.

Am Besten hat uns aber Kochzauber gefallen. Da findet man auch Gutscheine. Wir hatten die Box schon 2x und es war immer lecker. Mein Mann hat das Abo nun erstmal ruhen lassen. Ich finde das zwischendurch mal ganz nett. Mir fehlen oft die Ideen, was ich denn nun kochen soll.

Wir suchen uns auch öfter mal neue Rezepte auf Chefkoch raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die "Hello Fresh" Box?

Antwort von AKAM am 16.01.2017, 8:03 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon solche Gutscheine in der Post, habe sie aber nicht genutzt, weil es für uns nicht passt. Von der Idee her nicht schlecht für Leute, die wenig Zeit zum Einkaufen und Kochen haben, aber recht teuer. Und man ist wenig flexibel, was den Austausch von Lebensmitteln angeht (bei Kindern schon ein wichtiger Punkt, die mögen ja dies und das nicht und letztendlich bleibt man auf seinem tollen Essen sitzen ...).

Außerdem passt es nicht in unseren Ablauf. Ich versuche immer, einen Essensplan für die Woche zu erstellen und kaufe auch dementsprechend ein, kann ihn aber oft nicht so umsetzen wie geplant. Entweder muss ich aus organisatorischen/zeitlichen Gründen komplett improvisieren oder die Tage tauschen, mal sind nicht alle da und das Kochen lohnt dann doch nicht und es gibt nur Salat und eine Kleinigkeit oder ... oder ... oder ... - da wäre das Boxensystem nichts für mich.

Für Singles oder Paare, die regelmäßige Essenszeiten organisieren können, finde ich das durchaus interessant, wobei ich mir denke, dass ich ohne Kinder und deren Termine auch mehr Zeit hätte, um Kochbücher zu wälzen, einzukaufen und zu kochen - und sogar noch die Beine hochzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Box zur Aufschnittaufbewahrung im Freien ?

Hallo, ich suche eine wirklich gute Lösung für die Aufbewahrung von Wurst und Käse im Freien. Ich habe so eine Platte mit Kühlakku und Haube und das ist nun nicht wirklich die ultimative Lösung. Hat jemand einen einen speziellen Behälter der so eine frühstückslänge kalt ...

von Fleeti 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Box

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.