Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08 am 15.09.2010, 8:49 Uhr

Keksrezepte?

Hallo ihr lieben!
Da wir am 20.10.2010 heiraten, bräuchte ich noch ein paar gute Keksrezepte! Bei uns ist es so Brauch, das jedem Gast eine kleine Schachtel mit Keksen mitgegeben wird. Das heißt es kommt eine Menge zusammen!
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

 
5 Antworten:

Re: Keksrezepte?

Antwort von summerbabe am 15.09.2010, 9:07 Uhr

Hallo!

Wir lieben Knusperchen!
Sie gehen superleicht und schnell zu machen. Ich nehme immer folgendes Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/117081049455290/Knusperchen.html

Jedoch reduziere ich den Zucker, was man aber nicht muß, weil sie mit viel Zucker auch sehr lecker sind. - Ist reine Kopfsache...
Du kannst die Kokosflocken auch mit gem. Haselnüssen, Mandeln oder gem. Walnüssen austauschen. Uns schmeckt es am Besten mit Kokos.
Die Knusperchen werden bei mir immer sehr flach, nicht so wie auf dem Bild... also falls du dich entscheidest, diese zu machen, plane es lieber ein, bevor du ein einen Keks-Blechkuchen hast.

LG und alles Gute für die Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksrezepte?

Antwort von miss_xyz am 15.09.2010, 9:38 Uhr

Gib mal in die Suchfunktion Puddingkekse ein.
Der Hit !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksrezepte?

Antwort von Häsle am 15.09.2010, 9:48 Uhr

Willst du was Besonderes, oder einfache Plätzchen? Dann könnte man ja z.B. Herzen ausstechen und mit Zuckerperlen und Glitzerschrift verzieren.

Wir backen zu jeder Jahreszeit "Ausstecherle":

300 g Mehl
200 g Butter
100 g brauner Zucker
1 Ei
1 Pk. Vanillezucker

Verkneten, mind. 1 Std. in den Kühlschrank, ausrollen, ausstechen, bei 180 Grad in den Ofen, ca. 8 Minuten backen.
Nach dem Auskühlen verzieren. Man kann den Teig auch mit Lebensmittelfarbe färben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksrezepte?

Antwort von claudi700 am 15.09.2010, 10:37 Uhr

einfaches buttergebäck, verschieden verziert bzw. gefüllt.
haferflockenkekse
puddingkekse
schokokeke

schau mal über suchfunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keksrezepte?

Antwort von Hase67 am 15.09.2010, 11:51 Uhr

Hi,

letzte Weihnachten habe ich die Caipirinha-Kekse hier aus dem Forum gemacht - die waren irrsinnig lecker und mal ganz was anderes. Außerdem waren sie sehr leicht zu machen... Geh einfach mal auf die Suchfunktion, das Rezept wurde letzte Weihnachten eingestellt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Eure besten Keksrezepte?

Hallo, ich würd gern von euch wissen welche Kekse ihr zu Weihnachten am liebsten backt. Am besten gleich mit Rezept dazu ;-) Bin immer so einfallslos und einfach keine gute Keksbäckerin *schäm* Brauch da einfach Tips von ...

von Shian 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksrezepte

Keksrezepte??

Ich kenne nur so ein standard Rezept und normalem Ausstechen. Auch ganz gut, aber seit ich letztens mit anderen mamis zusammen war und gesehen habe, was die so alles gezaubert haben... Naja, ich möchte auch mal so leckeres und auch ...

von pianopi 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keksrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.