Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 22.12.2008, 0:37 Uhr

Keksrezepte??

Ich kenne nur so ein standard Rezept und normalem Ausstechen. Auch ganz gut, aber seit ich letztens mit anderen mamis zusammen war und gesehen habe, was die so alles gezaubert haben...

Naja, ich möchte auch mal so leckeres und auch zugleich schön ansehnliches Gebäck backen.

Ich kenne aber keine typischen Weihnachtssachen. Habt ihr noch ein paar leckere Rezepte für mich, am liebsten natürlich erprobte ;-)

LG

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von pianopi am 22.12.2008, 0:39 Uhr

Da war auch so ein Spritzgebäck>? Nennt sich das so dabei.
Was braucht man denn dafür für ein Gerät??

Sorry, fürs dumm fragen, aber ich fange erst so langsam mal ab und an was zu backen

Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Leolu am 22.12.2008, 9:05 Uhr

zu Spritzgebäck kann ich Dir nur laienhaft sagen, mit nem Fleischwolf und den passenden Scheiben davor geht es am besten, aber auch mit einer Spritztüte wie der Bäcker sie benutzt zum verzieren geht es, ist aber langsamer, man mß ständig nachfüllen, und es wird anstrengend mit der Zeit. hab es einmal gemacht nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchfunktion

Antwort von claudi700 am 22.12.2008, 12:00 Uhr

hallo,

schau mal über suchfunktion. dort findest du rezepte unter den begriffen

plätzchen
kekse
makronen
husarenkrapferl
schokoli

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suchfunktion

Antwort von Libelle07 am 22.12.2008, 14:58 Uhr

versuch es mal unter www.chefkoch.de
Bin auch kein Meisterbäcker....habe dort 4 Sorten Gebäck mir rausgesucht zum backen. Sind auch was geworden. Am Besten gefallen mir die Engelsaugen.
LG meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.