Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 02.04.2010, 17:19 Uhr

Ist Rosmarin winterhart?

Hallo

Ich hatte meinen Rosmarinstock über den Winter draussen. Jetzt weiß ich nicht ob er nochmal kommt oder ob ich mir gleich einen neuen einpflanzen soll

LG krümel

 
2 Antworten:

Ja, ist er...

Antwort von Xan am 03.04.2010, 22:04 Uhr

ich bin schon seit zig Jahren im Besitz eines Rosmarinstrauches, der wurde auch oft gestuzt. Hatte nie Probl. damit.
Gruß, Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Rosmarin winterhart?

Antwort von nemesis73 am 04.04.2010, 13:32 Uhr

Hallo,
eigentlich ist der winterhart, sollte also selbst diesen Winter überstanden haben.
Ein bissele knifflig ist es allerdings, wenn du ihn nicht ausgepflanzt, sondern im Topf draußen hattest. Da können die Pflanzen nicht wegen der Kälte, sondern wegen des Wassermangels eingehen.
Brich einfach mal einen Zweig ab. Wenn er innen noch grün ist, dann kommt er wieder, wenn nicht, einfach nochmal weiter unten probieren.

Frohe Ostern,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rosmarin-Kartoffeln vorbereiten?

Demnächst habe ich Gäste und möche als Beilage Rosmarinkartoffeln (im Backofen mit Olivenöl aus rohen Kartoffeln) machen. Leider kann ich sie nicht frisch machen, daher die Frage, ob man sie schon vorbacken kann und dann einfach zum Aufwärmen noch mal in den Ofen schiebt? Oder ...

von dezemberstern 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rosmarin

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.