Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 02.09.2009, 19:14 Uhr

Hier meine Borussiatorte

Mein SOhn hatte sich Käse-Sahne gewünscht, also gabs den auch. Den MMF hab ich dann mit Kuvertüre auf dem Boden befestigt. Außen rum hatte ich jetzt nichts gemacht, weil das mit MMF nicht geht??? Oder hätte ich es doch machen können?

Nochmal danke an alle für die tollen Tips. Und nachdem ich ja jetzt viel mit Marzipan gemacht hab, werd ich glaub ich bei MMF bleiben und als nächstes ist die Gummibärchenmethode dran :-) Das ist ja ein viel viel schöneres arbeiten mit MMF im gegensatz zum Marzipan. Auch wenns beim essen wirklich pappsüß ist.

@susilein, hab das Bild von deinem ersten Kuchen gesehen, der sieht ja klasse aus. Wie machst du denn die Konturen? Hatte erst versucht beim Borussiazeichen das dunkle einfach mit Kuvertüre zu machen, aber ich habs nicht hinbekommen, das verlief total. Da hab ich dann alles ausgemalt und das was weiß ist nochmal aus mmf ausgeschnitten und drüber gelegt. Aber so schöne Bilder kann ich damit ja dann nicht machen.

LG Britta

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hier meine Borussiatorte

Antwort von susilein6 am 02.09.2009, 19:46 Uhr

wooow die sieht doch gut aus....auch wenns der falsche verein iss^^....das mit den konturen übe ich immer auf alufolie oder zewa...wenn die schokolade noch zu warm ist verläuft es.....man muß das immer mal probieren auf folie oder zewa...wenns da noch läuft dann auch auf MMF...ich schmelz die schoki und füll sie wenn sie zählflüssig wird in nen gefrierbeutel und schneide knapp vorne ab...aber hab gemerkt das geht leider nicht mit allen kuvertüren so gut...ich nehm immer die billige kuvertüre vom rewe das sind so dicke blöcke wie blockschokolade da brech ich immer 2 ab das reicht für ganze torte...gibts auch als weiße schoki.....mit der gehts echt super

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier meine Borussiatorte

Antwort von irene+nina am 02.09.2009, 20:06 Uhr

hallo,

sieht super aus deine torte!!
hab eh schon auf ein foto gewarter, weil ich ja, wie du eh schon gesehen hast, auch meinen ersten mmf gemacht habe.
gefällt mir wirklich super!!

liebe grüße
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier meine Borussiatorte

Antwort von Anja+Calvin am 02.09.2009, 20:10 Uhr

Uiiuiui ganz falscher Verein aber sehr, sehr tolle Torte :-)

LG Anja die sich grad fragt wie man nen Hennes auf die Torte bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier meine Borussiatorte

Antwort von Luni2701 am 02.09.2009, 20:35 Uhr

lol, Danke. Ja der Papa hat auch die Augen verdreht, hab hier nämlich ein geteiltes Lager von Borussia und Bayern. Wenn die gegeneinander spielen gehts hier los. Mir sind die Vereine alle egal ;-)

@susilein, Danke für deinen Tip. Dann werd ich das nochmal ausprobieren. Als nächstes muss dann nämlich für meinen mittlerern die Bayerntorte her. Was kann ich denn als Füllung nehmen, was dem MMF nichts anhaben kann? Geht da nur Buttercreme? Und kann ich die auch abends machen und ne Nacht in den Kühlschrank stellen? Hab den aufleger nämlich erst morgens gemacht, weil der Kuchen ja in den Kühlschrank musste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier meine Borussiatorte

Antwort von susilein6 am 03.09.2009, 9:52 Uhr

als füllung kannst du alles nehmen...nu da wo der afleger drauf liegt keine sahne....entweder schlagcreme (iss sahne sehr ähnlich und preiswert) Kuvertüre.....ganache oder puderzuckerguß...ich füll meine immer mit sahne oder quarkcremes und streiche sie außen mit schlagcreme ein weil man die auch gut spritzen kann...ich hab auch alle torten nen tag vorher fertig und lager sie im kühlschrank iss noch nie was passiert obwohl einige sagen mmf wird dann matschig...ich hatte das problem noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.