Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche etwas für einen Empfang.......

Thema: Suche etwas für einen Empfang.......

Hallo, für einen Sektempfang sollte ich was kleines (nichts süßes und mit den Fingern zu essen) mitbringen. Hat da jemand eine Idee?? Hab noch nie Pizza-Schnecken oder so etwas gemacht. Vielen Dank schon mal!! Sonnenblume25

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, pizzaschnecken wären gut (rezept über suchfunktion) außerdem noch blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen (schinken-käse, spinat-mozzarella, tomate-mozzarella, hack-tomate usw.) käse-trauben-spieße käse-cräcker-spieße tomate-mozzarella-spieße mini-quiches gemüsespieße mini-frikadellen auf zahnstocher (mit silberzwiebel, essiggurke etc.) claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das Rezept für Pizzaschnecken hab ich rausgesucht. Hättest Du mir vielleicht noch das Rezept für die Blätterteigtaschen mit Schinken-Käse-Füllung!! Das möchte ich auf jeden Fall mal probieren. Am besten ist es, wenn ich die Sachen am gleichen Tag machen, oder??? Also vielen lieben Dank schonmal!!

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

blätterteig antauen lassen, in quadrate schneiden. gekochten oder geräucherten schinken und käse (gouda, emmentaler) in würfel schneiden. mit pfeffer und kräuter würzen. pro blätterteigquadrat 2 - 3 el füllung auflegen. die ränder des blätterteigs mit eiweiß bepinseln, zusammenklappen. mit eigelb bestreichen, bei 200 grad goldgelb backen. claudia

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal unter fingerfood bei chefkoch....da gibt es soooviel das ich neuerdings zu jeder party nen tablett voll mitnehme*g

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 16:57