Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 15.10.2008, 18:36 Uhr

Habt ihr eine Mikrowelle?

Hallo!

Ich hab nämlich keine und will auch keine (wir hatten eine, die haben wir dem KiGa gespendet für die Über-Mittag-Kinder). Damit falle ich im Bekanntenkreis immer wieder auf.

Gruß,

Fredda

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von Dreikindmama am 15.10.2008, 18:39 Uhr

Hallo,

ich habe eine Mikrowelle. Es ist ein Mehrfunktionengerät. Es enthält Umluftbackofen, Mikrowelle und Grill, wobei ich alles separat nutzen kann aber auch kombinieren z. B. Umluft mit Mikrowelle, Umluft mit Grill und Mikrowelle mit Grill.

Ich würde das Gerät nicht mehr hergeben wollen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von Laura_07 am 15.10.2008, 18:48 Uhr

Das gleiche wie Dreikindmama, aber ich glaube ohne Umluftofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von pothi am 15.10.2008, 19:43 Uhr

jau mich anschließe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von Smudo am 15.10.2008, 19:52 Uhr

ja-------aber wir machen nur die milch für den kaba drinnen warm:-)

mein mann hat früher anders geschichtet und da war sie öfters zum warmmachen in betrieb--nun nicht mehr oft

lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von wolfsfrau am 15.10.2008, 19:56 Uhr

Ja, die steht seit Februar aber nur noch als Deko in der Küche .
Da hat sie ihren Geist aufgegeben und ich habe gemerkt, wie wenig - also eigentlich nur zum Milch oder Kakao warm machen - ich sie benutzt habe.

Jetzt müsste ich sie nur mal langsam entsorgen....eine neue werde ich mir nicht anschaffen, weil sie uns wirklich nicht fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von fracla am 15.10.2008, 19:58 Uhr

ja, früher hatten wir eine nette kleine, die unterm Hängeschrank montiert war, so das auf der Arbeitsfläche noch gut Platz war. Aus irgendwelchen Gründen, die ich nie ganz begriffen habe, haben wir von meinem Schwager auch so ein großes Multifunktionsteil bekommen, das auf der Arbeitsfläche steht und ich ärger mich fast jeden Tag, weil ich den Platz besser benutzen könnte. Ich taue hauptsächlich mal was auf oder mache zum Backen Butter flüssig bzw weich. Selten wird mal was aufgewärmt. Die alte Mikrowelle hätte völlig gereicht. Wir haben uns damals eine angeschafft, als wir beide noch berufstätig waren. Mein arbeitet in der Nähe und dann sich dann oft ein Mittagessen aufgewärmt. Er arbeitet in einem Kleinbetrieb ohne Kantine.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von Muffin08 am 15.10.2008, 19:58 Uhr

Nö, habe keine, brauch auch keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von mamselin am 15.10.2008, 20:05 Uhr

ja ich hab eine und brauche sie mehr oder weniger oft .

zum gläschen warmmachen .. auch wenn mich nun einige am liebsten killen würden, ich finds besser so. außerdem kommt das gläschen nur 20 sek rein dann ist es warm genug . im flaschenwärmer warte ich eeeewig und ist dann immer noch nicht gescheit warm.

wir vergessen gerne mal butter aus dem Kühli zu legen, wenn sie alle ist. butter auf nen teller (wie sowieso) ab in die mikro auftaufunktion 15 sekunden und die Butter ist perfekt zimmertemperatur.

zum auftauen, hab ich allerdings nicht sehr oft :-)

wenns mal schnell gehn muss gibts bei uns son abgepacktes essen , wo man eigentlich 25 minuten in wasser kochen soll. geht aber auch, wenn man das in ne schüssel kippt und 10 minuten inne mikro. meine braucht nicht viel watt, daher ist es günstiger . (steht aber auch auf der pck. drauf, das es auf die art und weise geht )

das wars eigentlich. Momentan hab ich sie so 1 mal am tag in betrieb, eben um dem kleinen seine mahlzeit warm zu machen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle? - nein, ich habe keine

Antwort von bubumama am 15.10.2008, 21:36 Uhr

Ich vermisse sie auch nicht wirklich. Ich kenne es ja nicht anders.
Alle Bekannten haben eine, ich bin da auch ziemlich die Ausnahme.

Einzig wenn mein Mann später als geplant kommt, könnte ich sein Essen schneller wärmen, das ist ansonsten oft seeeehr umständlich. Je nachdem halt was es gibt. Da wünschte ich mir immer, ich hätte so ein Teil...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein und kommt auch nicht ins Haus

Antwort von Musica am 16.10.2008, 8:33 Uhr

Hi,
erstens kochen wir noch richtig, zweitens standen die Dinger doch bei ihrer Einführung ziemlich in Verruf, mit ihren Strahlen sämtliche Bäume der Umgebung zu schädigen und einen Großteil der Vitamine in dem so zubereiteten Essen zu zerstören.

Wahrscheinlich sind die Geräte in diesen Dingen heute schonender geworden, aber es gibt genügend andere sinnvollere Küchenhelfer.

Gruß
Musica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von Sommerblume am 16.10.2008, 9:15 Uhr

Nein, Mikrowelle haben wir nicht.
Ist auch nicht meine "Wellenlänge".
Meine Bekannte schwärmt mir auch immer vor wie schön so was ist. Nur auf den Zahn gefühlt musste sie zugeben, dass sie die Mikrowelle nur zum Wasser erwärmen (kreisch) und für das Popcorn machen nutzt.
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Mikrowelle?

Antwort von anett2311 am 16.10.2008, 11:27 Uhr

Hey,

wir haben eine MW wird aber nur zum Erwärmen von Gemüse in der Garschale genutzt, ansonsten nur für kleine Resteressen, wo sich der Herd nicht erst lohnt.
Und mein Mann braucht sie täglich um "seine Freundin" heiß zu machen - das ist sein Wärmedinkelkissen - welches er täglich für seine Rückenschmerzen braucht.

Ich kenne aber auch Leute die Pudding und Kuchen in der MW backen / Kochen. Weiß aber auch nicht wie das geht ...

LG
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mikrowelle??????

Hallo, neulich habe ich mich mit jemandem unterhalten, der es gar nicht fassen konnte, dass ich ohne Mikrowelle lebe. Ich habe gar keine Ahnung davon, habe mich bisher nie damit befasst. Was kocht ihr mit Mikrowelle, wozu braucht man die, was geht damit besser als mit dem ...

von MonaM 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Hier auch mal anfrage, wegen Mikrowelle

Hallo, ich bin sehr unerfahren in Sachen Mikrowelle, da ich keine besitze. Also lacht mich nun nicht aus :-) Ich möchte meiner Tochter gern morgen für den Kindergarten was mitgeben, weil ich kein Essen bestellt habe. Nun habe ich eine Dose gefunden, da steht drauf ...

von bubumama 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Kochen mit Tupperware Mikrowellengeschirr?!?

Hallo, ich möcte für meine Tochter ( 9 mon) mit dem Mikrowellengeschirr von Tupperware selber Mittagessen kochen. Wie sind da eure Erfahrungen und könnt ihr mir Rezepte geben?? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anfangen soll... Vielen Dank schon ...

von Nikolausspatz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Mikrowellenkuchen und anderes

Stimmt, den kuchen habe ich auf der Tupper Party auch probieren dürfen. Jetzt eine Frage zu Euren Rezepten, Deckel drauf oder nicht? Habe bis jetzt nur Milch erwärmt und Kartoffeln gekocht. Jetzt würde ich mal den Kuchen testen. Was kann man denn noch mit der Kanne machen? ...

von LauraMarieZicke 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.