Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 12.03.2012, 19:14 Uhr

Hab an Karfreitag Geburtstag ! Was könnt ich zu Essen machen ?? Für ca. 25 Gäste

hab garkeine Ahnung, vor allem soll es nicht soviel Arbeit sein :-)
Dachte schon an irgendwas mit Eiern ?? Fisch isst ja nicht jeder ...

Vielleicht habt ihr eine Idee bzw. ein paar Rezepte ??

LG und Danke !

 
1 Antwort:

Re: Hab an Karfreitag Geburtstag ! Was könnt ich zu Essen machen ?? Für ca. 25 Gäste

Antwort von claudi700 am 12.03.2012, 20:15 Uhr

eine fischplatte würde ich auf jeden fall machen. dazu noch eiersalat oder gefüllte eier (mit lachs, kräuterfrischkäse etc.), nudelsalat (nudeln, cherrytomaten, mozzarella, paprika, rucola, tomatendressing), käseplatte, kartoffelsalat, heringssalat, ggf. gemüsestrudel, oder auch eine kartoffelsuppe mit verschiedenen einlagen (croutons, shrimps, gebratene pilze, käsewürfel usw.); alternativ quiche (zwiebeln, lauch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ultimatives Rezept gesucht: Geburtstagsgedenktag für Schwiegermama

Hallo zusammen, Ich suche ein Rezept für ein Hauptgericht, das ich gut vorbereiten kann und was absolut gelingsicher ist. Meine Schwiegermama hätte am Freitag Geburtstag und Schwiegerpapa und Schwager und Schwägerin kommen zu uns. Ich wollte einen Salat mit Schinkenwürfeln ...

von Smaland 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Was servieren für Schwiegermutters Geburtstag?

Hallo zusammen, meine Schwiegermutter hatte am Dienstag Geburtstag und ich habe sie am Sonntag zu uns zum Essen eingeladen. Es werden da sein ich und mein Mann, unsere 1 Jährige Tochter und sie und ihr Mann. Was hättet ihr denn für Ideen was ich kochen könnte? Es soll ...

von MelindasMama 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Geburtstagskuchen für 2 jährigen

Hallo an alle! Ich versuch mal hier mein Glück.....mein Sohn hat am Samstag 2. Geburtstag und Patentante und -Onkel mit 2 Kids und Oma kommen zum feiern. Ich würde gerne nen schönen Kuchen backen, aber hab iwie keine Ahnung was für einen. Mein Sohn mag keinen trockenen ...

von calimero7713 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Abendessen für Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag und die komplette Familie kommt "zum Kaffee". Allerdings sollte ich schon noch etwas zum Abendessen vorbereitet haben. Bin nicht so die Koch- und Backqueen und will bei der ...

von Fumoli 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ahh, Geburtstagproblem.... Ideen und/oder Rezepte gesucht für

einen kleinen Geburtstags"umtrunk" in der Schule meines Sohnes... Schulklasse 10 Kinder + 2 Lehrer. Ich brauche irgendwie Inspiration was man machen kann, was man A) gut transportieren kann ( eventuell auch mit dem Schulkleinbus) B) Kindern schmeckt, aber trotzdem irgendwie ...

von NICOSI 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

bräuchte schnelle einfache Idee für Geburtstag

hab Freitag Geburtstag und sollte was in die Arbeit mit machen... meine Kollegin hat gemeint was mit Erdbeeren wäre lecker, aber will nicht unbedingt nur nen Tortenboden kaufen und mit Erdbeeren belegen hat jemand ne Idee die trotzdem schnell& total einfach geht und gut ...

von MamaFranzi85 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Essens-Ideen für Geburtstagsparty gesucht!!!

Hallo Mädels! Ich habe nächsten Mittwoch Geburtstag und möchte am Samstag mit Freunden und Verwandten feiern. Wir werden ca. 20 Personen werden. Da mir keiner die Vorbereitungen abnehmen wird, bin ich dringend auf der Suche nach was Essbarem, das mal was anderen als das ...

von lima77 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Dringend ne leckere Kuchen-Idee/-Variante für Geburtstagskuche gesucht...

Mein Sohn wird Sonntag 3... nu will ich ihm nen Geburtstagskuchen in Form einer 3 backen... aber was kann daraus für ein leckerer Kuchen werden...? ich möchte eigentlich keinen simplen Trockenkuchen machen, sowas wird schon dabei sein... kann man die 3 auch mittig ...

von Morle 79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Geburtstagskuchendeko für 6 jähriges mädchen

hallo, kennt ihr noch mehr seiten mit kuchenrezepten für kinder, ausser kinderrezepte.de? Die Tochter meiner Freundin wird 6 Jahre alt, meine Freundin bat mich, einen Kuchen zu backen (die kleine schwester bekam zb nen schmetterlingskuchen). habt ihr da ideen? tiere zb sind ...

von AndreaWDU 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für 30. Geburtstag - Buffet!!!

Guten Abend zusammen, ich feiere in zwei Wochen meinen 30. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte gerne so eine Art kaltes Buffet machen. Folgendes hätte ich schon: Schichtsalat, Nudelsalat, gefüllte Eier. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ein Nachtisch bzw. ...

von mum28 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.