Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkind2010 am 22.08.2012, 21:06 Uhr

HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

... Personen machen ... Habt ihr ne tolle, leckere, einfache, schnell zu machende Idee ??????

Ausgerechnet ich, die ja soviel ahnung vom kochen und backen etc. hat ... aaaaaaaahhhhhhhhhh ... bin euch sehr dankbar für eure hilfe ;o))) lg

 
5 Antworten:

Re: HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

Antwort von Holly87 am 22.08.2012, 21:10 Uhr

Spontan fallen mir ein:

-Obstsalat
- mehrschichtiger Pudding mit Früchten
- Tiramisu

das ist alles ziemlich einfach und kann man gut für große Personenzahlen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

Antwort von kruemel-inside am 22.08.2012, 21:33 Uhr

Schneegestöber - super einfach und kommt immer gut an:
http://www.chefkoch.de/rezepte/173781075913998/Schneegestoeber.html

Schneewittchen Dessert:
http://www.chefkoch.de/rezepte/540231151303694/Schneewittchen-Dessert.html

Falls du Kuchen backen willst: Ungefüllter Bienenstich und einen fertigen Hefe-Pizzateig als Boden nehmen. Darauf den Mandelbelag verteilen (der ist auch für ungeübte einfach herzustellen), backen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

Antwort von claudi700 am 23.08.2012, 10:32 Uhr

schichtdessert (keksbrösel, kirschen, quark-joghurt-creme)
trifle
stracciatella creme (quark-joghurt mit schokoplättchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

Antwort von lilatiger74 am 23.08.2012, 12:30 Uhr

Ich mag total gerne Trifle (bei Chefkoch.de gibt's eine ganz leckere Variante mit Melonen, das würde im Moment doch gut passen).

Oder das hier vllt.? Ist schnell gemacht und sehr erfrischend:
http://www.chefkoch.de/rezepte/38601012920192/Hessischer-Apfeltraum.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEEE !!! Koch- und Backniete soll nen Nachtisch für ne Menge ...

Antwort von Kauko:-) am 23.08.2012, 13:42 Uhr

Erdbeertiramisu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe bei Mengenangaben bitte....

Hallo, brauche bitte Hilfe bei Mengenangaben für 10 Erwachsene und 2 Kinder. Es soll geben: abwechselnd in Kochschinken eingerollte Hackfleisch und gedünstete Champingons überbacken. Dazu gibt es Gemüsereis und 2 versch. Salate. Wieviel Hackfleisch und Champingons würdet ...

von maus07 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Käsekuchen mengen Frage

Habe mal ne Frage, hab n tolles Schoko-Käsekuchen rezept, hab ich auch 2 mal gemacht allerdings ist das rezept für eine 20er Springform, ich hab aber eine 24er. Den teig kriege ich gut rein, aber die Füllung ist natürlich recht wenig. Nun will ich aber auch mal einen ...

von Mami-Franzi19 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

mengenfrage brot

Hallo, ich möchte zum grillen heute dieses Rezept machen http://www.chefkoch.de/rezepte/456121138701441/Knobibrot.html da ich aber soo selten brote oder so backe und auch weniger mit hefeteig arbeite kann ich mir der menge nichts anfangen. Wir sind 5 Personen, wir ...

von Luni2701 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Frage zur Menge...

Hallo, ich will Weihnachten Tafelspitz im Ofen machen. Wir sind 7 Personen. Wieviel Gramm würdet ihr da machen? Es gibt Kartoffeln und Rotkohl dazu...und noch eine Suppe als Vorspeise. Meint ihr 2 kg??? Danke für eure Hilfe. LG ...

von Lilly-Sofie 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :) Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung. Bin naemlich eine Anfaengerin ...

von Romy-Felicia 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch wie Solero- Eis

Hi, ich hatte letztens auf einer Party ein Nachtisch gegessen, der wie das Soleroeis schmeckte. Leider hab ich vergessen, nach demm Rezept zu fragen. Es war auf jeden Falls eine weisse Creme (Sahne, Joghurt , Quark?) mit einen Abschluss aus Maracujafruchtcreme... Kann mir ...

von siseme04 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Menge Nudelsalat

Hallo! Mache für Sonntag eine große Portion Nudelsalat, wird als Beilage gegessen, gibt Frikadellen, Baguette, Fladenbrot, Kuchen, andere Salate ... Es werden ca. 25 Personen, darunter auch Kinder. Reichen da 1 kg Nudeln? Mache ja noch Gurke, Paprika, Wurst... ...

von schnecke1 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mengenplanung

Hi, könnt ihr mir mal bzgl. Mengen helfen: Es geht um ein Abendessen nach einer Taufe - 22 Erwachsene und 12 Kinder (2-12). Ich wollte anbieten: - Fleischkäs aus dem Ofen - Backschinken in Blätterteig aus dem Ofen - div. Salate - Brot - 2x veg. Quiche kalt - ...

von speedy 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Essen - Menge abschätzen ! Brauch mal dringend Hilfe !!!

Hi! Dachte, das paßt vom Thema her auch hier rein und hier sind sicher einige "fachkundige" Leute. ;-) Wir feiern morgen auswärts Kindergeb. und wollen in der Pizzeria Pizza bestellen. Wir sind 12 Kinder (zw. 8 und 10 J.) und 5 Erwachsene. Ich hatte an Familienpizzen ...

von elkeupina 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.