Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stekemo am 20.05.2007, 11:10 Uhr

Gurkensalat

Hallo,
wer kann mir Tipps für einen guten Gurkensalat geben? Meine zieht immer so viel Wasser und mein Dressing schmeckt auch nicht.
Danke schon mal im Voraus.
Grüßle
stekemo

 
6 Antworten:

Re: Gurkensalat

Antwort von Bonnie2007 am 20.05.2007, 11:23 Uhr

Hi,ich nehme immer einen Becher Schmand,gefrorene Kräuter von Iglu "italienische Kräutermischung",Essig,Öl,Salz und etwas Pfeffer abschmecken!Kerstin
PS:Meiner zieht auch Wasser,kurz vorm Essen zubereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von graenna am 20.05.2007, 11:28 Uhr

damit er nicht so Wasser zieht .. das Kerngehäuse der Gurke mit einem kleinen Löffel entfernen ...
anrichten wie oben schon beschrieben, so mache ich das auch immer ... ohne Kerngehäuse wird der Salat nicht so wässrig und schmeckt viel besser :-)

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von lucamama am 20.05.2007, 11:50 Uhr

also ich nehem gut maio und milch mische es nehme ziwebeln udn salz .peffer paprika das ist mein dressig kleiner itpp mach doch einfach mal das innerer von der gurke raus das schleckt nicht so wässerig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von pothi am 20.05.2007, 12:19 Uhr

hallo,

ich nehme auch schmand, verschiedene kräuter, einen minischuß senf und vorallem vieeeel dill.
bißchen essig und öl und einen kleinen schuß maggi.

fertig



lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von claudi700 am 20.05.2007, 15:26 Uhr

bevor du den salat anrichtest, die gurken fein hobeln, auf mehrere lagen küchenrolle geben und ausquetschen. das gurkenwasser macht den salat sonst wässrig und bitter. die variante mit kerngehäuse rauslöffeln geht auch, ich finde die hobel-alternative schneller und effektiver.

die gurken dann mit saurer sahne, salz, pfeffer, essig und kräuter mischen (knoblauch!). 2 stunden ziehen lassen, mit paprika bestäuben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gurkensalat

Antwort von rochen am 21.05.2007, 12:11 Uhr

ich hobel die gurken und salze sie kräftig. das salz zieht das wasser aus den gurken. nach einer halben bis einer stunde wasser abgiessen und dressing nach bedarf - allerdings ohne salz, die gurken haben noch genug davon.

zwiebeln, knobi und senf gehört bei mir immer an den gurkensalat. mit einer prise natron kann man verhindern, dass man von gurkensalat so oft aufstossen muss.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.