Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 22.01.2011, 19:48 Uhr

gesunde rezepte!

hallo,
ich möchte endlich mal von meinem gewicht runterkommen.
schaffe es aber nicht wenn ich nur so grünzeugs esse ;-)

habt ihr einfache und leckere rezepte mit möglich wenig kalorien??

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: gesunde rezepte!

Antwort von claudi700 am 22.01.2011, 19:57 Uhr

einfache regeln:

wenig kohlenhydrate, wenig fett, viel gemüse.

du kannst so ziemlich alle gerichte essen, aber eben die bomben durch kalorienärmere lebensmittel ersetzen. z. b. bei lasagne rinderhack oder tatar kaufen, keine béchamelsauce rein, oben drauf fettarmen geriebenen käse.

wenn du nudeln mit tomatensauce machst, dann immer einen frischen salat dazu oder vorab eine suppe, dann wirst du schneller satt.

salate sättigen auch, wenn du z. b. gebratene pilze drauf gibst, oder putenstreifen, käsewürfel (nicht zu viele).

schau dir einfach die sachen an, die du essen/kochen möchtest und überleg dir gesündere alternativen bei den zutaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von Romys-mama am 22.01.2011, 20:20 Uhr

ok das ist eine gute idee =)
und statt schlagsahne mal mehr milch nehmen?
morgen wollte ich mal wieder (seti cih dein rezept habe,ist es mein lieblingsgericht =) )gefüllte paprika machen...
das hackfleisch habe ich zwar jetzt schon gekauft,aber habe belightkäse da, ist der wirklich belight oder auch nur wieder ne verarsche?
oder einfach keinen käse drauf ist noch besser oder?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von claudi700 am 22.01.2011, 20:26 Uhr

du musst dir einfach die zeit nehmen, die angaben auf den verpackungen zu lesen. fettgehalt, kalorien, inhaltsstoffe. belight ist von aldi und sollte eigentlich eine kalorienreduzierte version sein, aber du musst schon auch lernen, die dinge genau unter die lupe zu nehmen.

gar kein käse wäre wahrscheinlich am besten, aber ich würde lieber ein wenig naturbelassenen käse draufgeben und dann eben bei der sättigungsbeilage sparen. dazu noch regelmäßig sport, dann flutscht es!

ich bin kein freund von dauerhafter "light-"ernährung (joghurts mit süßstoff, getränke mit süßstoff, diät-margarinen usw.) am effektivsten ist nun mal eine gesunde ernährung (vollkornprodukte, wenig fett, viel gemüse) und bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von Suka73 am 22.01.2011, 20:53 Uhr

füll Deine Paprika mit Reis, die vom Freund/Mann mit Hackfleisch. Hackfleisch ist die absolute Kalorien- und vor allem Fettbombe, kommt nicht wirklich gut in einem Diätplan.

Abends möglichst keine Kohlenhydrate sondern viel Eiweiß. Such Dir im Internet mal die eiweißhaltigen Sachen raus.

Gerade Weight Watchers hat sehr viele kalorienarme Gerichte, die auch noch lecker sind, da fragst am besten mal im Diätforum, da sind viele, die WW machen und Dir sicherlich weiterhelfen können.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von Romys-mama am 22.01.2011, 20:53 Uhr

ok, ich werde es mal wieder angehen =)
es muss echt mal was runter...
ich dank dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von chrispi am 23.01.2011, 11:40 Uhr

Kalorienarm ist nicht zwangsläufig gesund...
Light-Käse z.B. hat i.d.R. viele Zusatzstoffe. Ich würde wenig Käse nehmen, dafür einen leckeren und guten ohne Zusatzstoffe.
Claudi hat es ja schon angedeutet, die Abnehm-Light-Produkte sind Geldmacherei, oftmal eine Mogelpackung und gesund (s. Titel deines Threads) sind sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gesunde rezepte!

Antwort von Luni2701 am 23.01.2011, 13:00 Uhr

gefüllte Paprika mag ich auch sehr gerne und am liebsten mit Hack. Du kannst aber auch Hack mit Reis mischen und einfüllen, dann hast du nicht nur reis drin. Evtl. noch ein bisschen gemüse mit drunter das streckt auch wieder. Käse mach ich schon lang nicht mehr drauf, ich brate sie an und füll dann mit geschälten Tomaten aus der Dose und gestückelten Tomaten aus der Dose auf und lass es gar schmoren. Beilage gibts dann da eigentlich nicht zu, die sättigen auch so.

Bolognesesoße mach ich nur noch mit der hälfte Hackfleisch wie vorher, der rest wird ersetzt durch Möhren, Sellerie, Lauch alles fein gerieben bzw. geshcnitten, wenn ich hab reib ich auch ne Zucchini drunter. Das Gemüse schmeckkst du ansich nicht raus, aber die Soße schmeckt um einiges besser als nur mit hack und ist viel gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.