Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häsle am 22.01.2011, 9:59 Uhr

Mini-Küchlein Rezept und Tipps gesucht

Hallo,
meine Tochter will unbedingt zu ihrem Kindergartengeburtstag Mini-Küchlein mitnehmen, keine stinknormalen Muffins ;-)

Ich hab zwei Silikon-Formen, für je sechs Mini-Kuchen (einmal Blumenform, einmal Gugelhupf-Form, so klein wie Muffins).

Jetzt hab ich schon zwei Tests gestartet.

Beim ersten war der Teig zu zähflüssig, den hab ich kaum in die Gugelhupf-Formen reingekriegt. Bei 200 Grad gebacken. Außen waren sie richtig, innen noch nicht durchgebacken.
Beim zweiten hab ich mehr Milch dazugetan, bei 180 Grad fast 30 Minuten gebacken. Das Ergebnis war etwas besser, aber immer noch nicht ideal.

Außerdem haben die beiden Teige (versch. Rezepte) total fad geschmeckt. Also, bitte gebt mir eure leckeren, bewährten Rezepte. Chefkoch hab ich schon befragt, aber da kommen ja hunderte Rezepte, und die zwei ausprobierten waren bäh. Gibt's da auch was Leckeres mit Quark oder Joghurt o.ä.?

Uuuund, ich brauche einen Tipp zum Einfetten der Mini-Formen. Wie macht ihr das, mit diesen Mini-Ecken?

Vielen Dank schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Mini-Küchlein Rezept und Tipps gesucht

Antwort von claudi700 am 22.01.2011, 10:02 Uhr

welche rezepte hast du für das probebacken verwendet?

am besten eignen sich wohl rührteige. bei www.muffin-paradies.de wirst du fündig.

die formen mit einem pinsel einfetten und mit paniermehl ausstreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Küchlein Rezept und Tipps gesucht

Antwort von Häsle am 22.01.2011, 10:24 Uhr

Das waren so ganz einfache Teige (Mehl, Zucker, Margarine, Backpulver, Vanillezucker, Ei, Milch, Schokostreußel). Da kann man eigentlich nix falsch machen, dachte ich.

Danke für den Link. Und den Tipp (Paniermehl, richtig, hab ich auch schon mal gehört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Osterrezept gesucht: Küchlein in Eierschalen?

Hallo, man kann ja die Eierschalen füllen und backen, wißt ihr was ich meine? Das müßte ein Rührteig sein. Früher habe ich immer rumexperementiert, dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit, außerdem, finde ich dieses Forum echt SUPER und freue mich schon auf Eure Antworten. Ich habe ...

von farfalla1 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Küchlein, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.