Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doublemama am 15.06.2010, 12:21 Uhr

Geburtstagsrezepte

Huhu Ihr Lieben,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe.

Mein Kleiner wird morgen 3 und dafür wollte ich heute abend einkaufen (Weiß noch nicht mal was). So, nun das Problem: Ich hatte heute morgen einen Crash mit dem Auto, so das es heute in die Werkstatt muss, ich also kein Auto habe und die Einkäufe heimtragen muss!

Was kann ich da schönes zaubern. Darf nicht zu viel Aufwand sein (also nicht so viele Zutaten) und trotzdem lecker schmecken.

Habt Ihr vielleicht ne Idee? Ach ja, wenn möglich, was für die schlanke Linie. Bin grad am weight watchern (muss aber nicht unbedingt sein).

Wir sind übrigens ca. 10-12 Leute.

LG Sandy

 
8 Antworten:

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Fru am 15.06.2010, 12:54 Uhr

Möchtest Du kochen oder backen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Doublemama am 15.06.2010, 13:14 Uhr

Kochen

Ich habe mir aber gerade überlegt evtl. eine Pizza (ich meine, so eine Große) zu bestellen und evtl. nur noch einen Salat und einen Nachtisch zu machen. Geht wahrscheinlich am schnellsten.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Fru am 15.06.2010, 13:28 Uhr

Gut, da hast Du wohl recht...bei einer 50 cm Pizza rechnet man, das da vier gute Esser von satt werden...Du wirst mit einer also nicht weit kommen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Doublemama am 15.06.2010, 13:39 Uhr

Oh je. Das wird dann ja auch ganz schön teuer. Ich konnte die Pizzen höchstens selber machen. Aber wieviele Fertigteige braucht man da? 3 Bleche, reicht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Foreignmother am 15.06.2010, 13:48 Uhr

Hallo,

ich wuerde mal sehen, was Du viellleicht noch im Hause hast und dann Pizzateig kaufen (am besten schon ausgewalzt) und selber belegen. Fuer 12 Leute wuerde ich mit 4 Blechen rechnen, also vier grosse Teigrollen. Dazu, wenn Du die Sauce selbermachen willst, ungefaehr drei grosse Dosen Tomaten und drei bis vier Pakete Mozzarella (es gibt bereits fertig geriebenen). Ansonsten brauchst du noch Oregano und das, was Du auf die Pizza drauflegen willst, z.B. eine Lage rohen oder gekochten Schinken, 1-2 Paprika, 1 Packung frische Champignons oder was auch immer Du willst.

Ich denke, dass du das in 2-3 grossen Plastiksaecken tragen koennen solltest, auch ohne Auto.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - WW-Tauglichkeit

Antwort von Foreignmother am 15.06.2010, 13:52 Uhr

Hatte die schlanke Linie vergessen:

Wenn Du die Pizza nicht mit Kaese belegst (zumindest einen Teil nicht), sondern mit besonders viel Tomatensauce und Gemuese (z.B. Zwiebeln oder Paprikastreifen, in dem Fall brauchst Du allerdings eine Paprika mehr) und vielleicht etwas frisch gepresstem Knoblauch, ist Pizza (oder vielmehr "Gemuesefladen nach Pizza-Art";-)) ein gutes und leckeres WW-kompatibles Essen (weiss allerdings nicht wie viele Punkte). Ich mache es selber sehr gerne. Der Trick ist, die Zwiebeln und Paprikastreifen sehr duenn zu schneiden, damit sie schoen anbacken.
Ich nehme dann noch gerne frischen Thymian drauf, das schmeckt richtig lecker.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von claudi700 am 15.06.2010, 14:51 Uhr

hallo,

mach den teig selber, da hast du wenigstens die info, was alles so drin ist. in fertigprodukten sind oft versteckte zucker und fette, das braucht man aber nicht.

für ein blech brauchst du 400 g mehl, 1/2 würfel hefe, 200 ml lauwarmes wasser, 4 el olivenöl und eine prise salz.

wenn gute esser dabei sind, werden 3 bleche nicht reichen, wenn ich gut drauf bin, haue ich alleine ein halbes blech weg *g*

mach doch pasta mit sauce und salat dazu. du kannst dann mehr salat essen und bist somit "ww-konform".

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrezepte

Antwort von Fru am 15.06.2010, 15:15 Uhr

Also mit Hunger schaffe ich auch nen halbes Blech :-)

Ich würde für 12 Personen 4 Bleche machen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich würde allerdings auch Fertigteig nehmen, damit Du nicht die ganzen Zutaten schleppen mußt (sonst mach ich den Teig auch lieber selbst). Die Soße ist zwar schon dabei, aber das ist Geschmackssache, ich mag die nicht wirklich.
Belegen kannst Du ja dann, wie Du möchtest!

LG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.