Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 23.05.2009, 20:07 Uhr

gebackene Hollunderblüten, kennt das jemand?

Wie macht man das denn? In den Wald gehen und sammeln und dann???

Und schmeckt das? Habe gehört, das soll sehr gut sein.

Freue mich über Antworten.

LG
SPMFL

 
5 Antworten:

Re: gebackene Holunderblüten, kennt das jemand?

Antwort von platschi am 23.05.2009, 20:15 Uhr

Hm, also das es nun so toll schmeckt kann ich nicht sagen. Hat eine Freundin von uns mal gemacht. Die hat frühmorgens im Park Holunderblüten gesammelt, in Eierkuchenteig getunkt und in der Pfanne gebacken. Halt wie Eierkuchen mit was nichtssagendem drin. Mag ja lustig aussehen, aber das wars auch schon.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebackene Holunderblüten, kennt das jemand?

Antwort von MamaFranzi85 am 23.05.2009, 20:18 Uhr

doch schmeckt man schon .... wir haben die auch immer am Waldrand bzw. an Feldern gesammelt wo nicht so viel Verkehr ist....
meine Mama hat aber auch verschiedene Teige gemacht, mal wars bierteig, mal pfannkuchenteig, mal teig mit vanillegeschmack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch.

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 25.05.2009, 8:37 Uhr

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sooo lecker!

Antwort von irene+nina am 25.05.2009, 11:15 Uhr

hallo,

also mir hat das meine mama immer gemacht und ich habs geliebt bzw. liebe es immer noch!

sie hat es immer mit palatschinkenteig (also pfannkuchenteig) gemacht. einfach die holunderblüten pflücken, waschen und in den teig eintauchen. dann einfach in heißem fett braten. wir haben es immer sauer gegessen, also mit grünem salat als beilage. eine freundin von mir isst das immer süß, also mit apfelkompott etc. das kenn ich jedoch nicht.

viel spaß beim probieren! ist echt super lecker!!

liebe grüße
irene

ps: ich selbst bekomm es leider nicht so gut hin wie meine mama! woran das wohl liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab heute morgen erst welche gemacht

Antwort von Leewja am 25.05.2009, 12:56 Uhr

hat mein Mann sich zum geburtstagsfrühstück gemacht - ich finde, es ist ein sehr ungewöhnlicher und etwas herbsüßer geschmack, mit dem die Blüten den teig parfümieren - deshalb sollte der teig relativ neutral, eher süß sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.