Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philips am 11.01.2009, 23:06 Uhr

Gäste

bekommen bald zahlreichen geburtstagsbesuch . wieviel muss ich denn pro peron so einkalkulieren . erfahrungsgemäß mach ich meißt zu viel . hat jemand ne idee was 1. lecker schmeckt 2. viell. nicht grad mit das teuerste ist und 3 sich viell.schon gut vorbereiten läßt ??? das war´n jetzt 3 wünsche auf einmal- hoffe auf zahlreiche ideen
lg dani - die heut so müde von der arbeit ist und jetzt N 8 sagt . danke für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: Gäste

Antwort von claudi700 am 12.01.2009, 7:54 Uhr

hallo,

die menge pro person kann man nur sagen, wenn man auch weiß, WAS du vorbereiten möchtest.

wie viele leute erwartest du denn? gibts irgendwelche sonderwünsche (vegetarier o. ä.?)

schnell gehen

kartoffelgratin
ofensuppe
gulaschsuppe
tomatensuppe mit verschiedenen einlagen
pasta mit verschiedenen saucen
gyrossuppe
nudelauflauf

du kannst natürlich auch ein kleines buffet vorbereiten (verschiedene salate, käse-/wurstplatte, brotkorb)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste

Antwort von Katrin7286 am 12.01.2009, 8:05 Uhr

Hallo !

Was genial ist und super vorzubereiten sind verschiedene Dips mit Brot. Hab das schon zweimal am Geburtstag gemacht und du hast definitiv abends kein Streß, weil sich alles super organisieren läßt...

Meine Vorschläge:
- Gurken- Paprika Dip mit Knoblauch
- Griebenschmalz ( wenn man mag )
- Kräuterkäse ( da gibt´s so ein "Stöckle" im Kühlregal den man in Butter reinmischt )
- Lachs - Meerrettich - Dip
.....

Falls du Rezepte brauchst einfach melden...

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste

Antwort von philips am 12.01.2009, 8:56 Uhr

danke erst mal fürs antworten . er kommen unsere eltern( von beiden )und oma u.u.u -wenigstens 8 ! und noch unsere nachbarschaft 6.p ich wollte was warmes anbieten weil die familie bleibt paar tage . bin aber bis mittag arbeiten und somit gibts immer abends warm . viell. ne schnitzelpfanne mit brot ? wieviel fleisch muß ich dann rechnen ? 2 schnitzel p.pers. ?
lg dani - muß leider los danke und bussi fürs antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackene Brötchen

Antwort von mini99 am 12.01.2009, 9:07 Uhr

Hallo!
Ich würde überbackene Brötchen machen, einfach Aufbackbaguette durchschneiden (oder Toast oder normales Brot) und mit verschiedenen Belegen belegen, Käse drüber und ab ins Rohr. Das kannst du gut vorbereiten, es ist nicht zeitaufwendig und es schmeckt jeden. Oder gefüllte Blätterteigtaschen mit einem Knoblauch-Sauerrahm-Dip, die sind aber mehr Arbeit. Lecker schmeckt die Füllung oder der Belagt wenn du Zwiebel mit Speck abröstest, dann Petersilie dazu und mit Topfen mischen, dann über die Brote oder Taschen füllen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste

Antwort von claudi700 am 12.01.2009, 9:15 Uhr

hallo,

pro person rechnet man ca. 200 g fleisch, wenn richtig gute esser dabei sind, darfst du auch mehr rechnen. für 14 personen würde ich 5 - 7 baguette nehmen, evtl. auch normales brot (sättigt besser...).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäste

Antwort von DieTwins.Tina am 12.01.2009, 14:22 Uhr

Ich würd entweder Schnitzelauflauf (z. B. verschiedene Sorten) mit Reis oder Brotkorb reichen.

Oder zwei verschiedene Suppen / Eintöpfe. Oder was italienisches. Das hatten wir an Mikas 2. Geburtstag mit ca. 16 Personen. Ich habe eine Portion Pasta mit Bolognesesauce gemacht, dazu Parmesan und Reibekäse. Konnte man schon am Vortrag vorbereiten und nur die Nudeln frisch kochen. Dann gab es noch einen Caneloni-Auflauf. Die Nudeln werden mit Kartoffelbrei und frischem Basilikum gefüllt, darüber kommt eine Tomatensauche mit getrockneten / eingelegten Tomaten und dann noch Ricotta-Nockerln oben drauf. Läßt sich auch gut vorbereiten und wird dann nur noch in den Ofen geschoben. Dazu gabs bei uns grünen Salat und Rucolo mit Tomaten + Parmesan. Oder du machst eine klassische Lasagne dazu. Da kannst Du das Hack auch schon am Vortag fertig machen und die Lasagne dann am Geburtstag noch schichten.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.