Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbin39 am 19.05.2012, 19:56 Uhr

Frage zu Schütteltorte

Hallo zusammen, ich habe ein Rezept gefunden zu "Schütteltorte"

2 Becher Schlagsahne
2 Dosen Mandarine
2 Pck. Puddingpulver (Paradiescreme Vanille oder Frucht)
1 Tortenboden, (Fertigprodukt)
Alles in eine Schüssel geben und gut durchschütteln und auf einen Kuchenboden geben.

Da mir eine verschließbare Schüssel fehlt. Wie mache ich das mit dem Mixer? Erst Schlagsahne steif schlagen dann Puddingpulver und dann Mandarinen dazu? Geht das auch mit Erdbeeren und selbstgemachtem Bisquitboden.
Gruß von Chefköchin Anbin

 
2 Antworten:

Re: Frage zu "Schütteltorte"

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2012, 20:46 Uhr

Hej!

Natürlich kannst Du Schüttelinhalte auch zusammenrühren, aber sei mit den Mandarinen vorsichtig, die gehen leicht kaputt, viellleicht mit einem Löffel (oder wie heißend ie Dinger mit Loch in der Mitte???) unterheben.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu "Schütteltorte"

Antwort von Hase67 am 20.05.2012, 12:35 Uhr

Hi anbin,

nein, nicht erst Sahne schlagen, dann den Rest dazu. Ich habe zwar schon gefühlte 40 Jahre keine Paradiescreme mehr gegessen (die gab's früher manchmal bei meiner Oma), aber die Paradiescreme muss mit in die Milch/Sahne o.ä. eingerührt werden, in der steifen Sahne löst sie sich nicht mehr. Da ist modifizierte Stärke drin, du hast sonst nachher zuckersüß und chemisch schmeckende Klümpfchen in der Sahne.

Mein Tipp: Kauf dir die Paradiescreme, lies hinten drauf, wie die zubereitet wird und mach das dann mit der angegebenen Menge Sahne. Am Ende hebst du die Mandarinen (oder in deinem Fall die geputzten und geschnittenen Erdbeeren) darunter.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.